Leroy Sané | FC Bayern München

Entscheidung zwischen zwei Teams?

30.01.2016 - 13:26 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Die Liste an Klubs, denen in den vergangenen Monaten Interesse an Leroy Sané nachgesagt wurde, ist lang. Nach Informationen der "BILD" kommen für die Spielerseite jedoch nur zwei Optionen in Betracht. Dabei soll es sich zum einen um den amtierenden Champions-League-Sieger FC Barcelona handeln, und zum anderen um Zweitligist RB Leipzig.


Zwar präferiere Sané, dessen bis 2019 laufender Vertrag beim FC Schalke eine Ausstiegsklausel enthält, einen Wechsel zu den Katalanen, doch sein Vater Souleymane Sané (selbst ehemaliger Profifußballer) befürworte einen Verbleib in der Bundesliga.

Leipzig - in Liga zwei aktuell an der Tabellenspitze - plane im Falle des Aufstiegs, in der kommenden Saison um die Champions-League-Plätze mitzuspielen und beabsichtige dementsprechend, den Kader zu verstärken.

"Ich könnte mir vorstellen, dass die aktuelle Vertragssituation von Leroy Sané ein Interesse von uns zulassen würde", gab Bullen-Trainer Ralf Rangnick jüngst gegenüber der "Sport Bild" an, vermerkte aber auch, dass andere Klubs in der Lage wären, höhere Gehälter als die Sachsen zu zahlen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,33 Note
3,28 Note
2,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.01.16

    sane wird nie zu leiptzig gehen....

  • 30.01.16

    Gerade deswegen wird es auch keinen Transfer von Sane zu Leipzig geben.

  • 30.01.16

    Wie sieht es aus mit FFP bei Leipzip? Mir ist klar, dass das erst aktiv wird wenn sie international spielen, aber dann werden doch auch rückwirkende Transfers miteinbezogen oder? Wie kann man den 40+ Mio für einen Spieler ohne wirkliche Einnahmen, weder aus Transfers noch aus Tickets/Vereinsmitgliedern, rechtfertigen? Müsste doch dann auch Probleme geben

  • 30.01.16

    Leroy wird zu 99,9% nach England wechseln.

  • 30.01.16

    Barcelona oder Leipzig - da würde so manchem die Entscheidung schwer fallen :D

  • 30.01.16

    "vermerkte aber auch, dass andere Klubs in der Lage wären, höhere Gehälter als die Sachsen zu zahlen."

    Und den Part aus dem anderen Beitrag lässt man mal weg

    "Gleichwohl fährt der 57-jährige Fußballlehrer umgehend relativierend dazwischen und erklärt die Machbarkeit eines Wechsels zu den Sachsen für nahezu unmöglich, "wenn es stimmt, welche Vereine sich für ihn interessieren.""

  • 30.01.16

    Bezweifle auch das er zu Barca wechselt. Wo soll er denn da spielen? MSN sind vorne gesetzt und Sane muss erstmal Konstanz beweisen.
    Ob er auf Schalke im unruhigen Umfeld sein Glück findet, sei dahin gestellt.

    • 30.01.16

      Ganz unrealistisch sehe ich das ganze nicht. Immerhin buhlt Real um einen Ronaldo-Nachfolger (angeblich sind sich Ronaldo und PSG sympathisch gegenüber gestellt) und wer kommt da mehr in Frage als Neymar? Wenn sie das Ding festmachen wird auf Barca's Außen eine neue Position frei.
      http://www.sport1.de/internationaler-fussball/primera-division/2016/01/real-madrid-cristiano-ronaldo-soll-eifersuechtig-auf-lionel-messi-und-neymar-vom-fc-barcelona-sein

      Natürlich ist ein Sane' noch nicht annähernd auf dem Niveau eines Neymars, aber zukünftig betrachtet hat er m.M. nach das Zeug dazu und könnte als Backup bei Barca gute Chancen haben.

    • 30.01.16

      Als back up ja. Aber wie gesagt. Er muss sich erst einmal beweisen und dann kann man auch schauen. Er würde auch eher nach Spanien passen. Er müsste für die PL noch an physischer Stärke zunehmen.

    • 30.01.16

      Neymar als Ersatz zu CR7? Als ob Neymar zu Real wechseln würde.. kann ich mir persönlich nicht vorstellen...
      Sane soll bleiben!

    • 31.01.16

      Ich finde es auch eher unrealistisch, aber was heutzutage mit Geld alles geregelt werden kann...
      Für Sane' ist es das Beste wenn er noch auf Schalke bleibt und Spielpraxis sammelt und sich weiterentwickelt. Aber auch Schalke wird es sich 3x überlegen, wenn Angebote von 50+ Mio. ins Haus flattern.

  • 30.01.16

    "Ich könnte mir vorstellen, dass die aktuelle Vertragssituation von Leroy Sané ein Interesse von uns zulassen würde". Die Ausstiegsklausel wird sicher aber nicht auf 5 Millionen belaufen, sondern ab 50 Millionen. Soll ja höher sein, als es die von Draxler war (45 Mio). Sprich: Leipzig dürfte eigentlich nicht das Kleingeld haben, um in einen einzigen Spieler dieses Geld zu stecken. Dementsprechend dürfte das mit RB ne Ente sein.

  • 30.01.16

    Absolut lächerlich die Bild tüftelt sich da mal wieder etwas zu recht um weiter Stimmung auf Schalke zu machen. Als ob Sane ernsthaft zu Leipzig wechseln würde. Wenn dann wechselt er nach Spanien. Hoffe aber das er auf seinen Vater hört und noch nicht diese Sommer weg wechselt.

  • 30.01.16

    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich wieder Medien Quatsch, damit wieder schön Unruhe reinkommt. Ich würde vielleicht mal alle Medientermine boykottieren und auch nichts mehr kommentieren. Wir lieben Sané auf Schalke. Wieso sollte er nach Leipzig wechseln. Barca könnte man da schon eher nachvollziehen.

    Einfach mal abwarten, vllt gibt es noch relativ kurzfristig ein Dementi.

  • 30.01.16

    wenn das mit Leipzig tatsächlich konkreter werden sollte, kann man schon mal das Popcorn bereitstellen angesichts der Kommentare die auf diversen Social media platformen kommen werden...