Leroy Sané | FC Bayern München

Ultimatum bis Ende Juli

06.07.2016 - 09:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zuletzt besagte eine der vielen Wasserstandsmeldungen, die im Fall von Leroy Sané kursieren, dass das von europäischen Spitzenklubs umworbene Offensivjuwel des FC Schalke 04 wohl nach Ablauf der Europameisterschaft eine Entschluss über seinen weiteren Werdegang fällen will. Viel länger will Christian Heidel, neuer Sportvorstand der Königsblauen, offensichtlich auch nicht warten, wie er gegenüber "Sport Bild" erklärt.


"Leroy Sané muss nach der EM eine Grundsatzentscheidung treffen, was seine Zukunft betrifft", so der neue Strippenzieher der Knappen, der den 20-Jährigen während des laufenden Großturniers aus Rücksicht nicht mit dieser Angelegenheit behelligt; aber anschließend brauche Schalke "eine gewisse Planungssicherheit."

Ende dieses Monats, nach Ablauf von Sanés dreiwöchigem EM-Urlaub, soll spätestens Klarheit herrschen. "Einen zweiten Fall Julian Draxler, der vergangenes Jahr am letzten Tag der Sommertransferperiode von Schalke zum VfL Wolfsburg wechselte und für ihn kein Ersatz geholt werden konnte, wird es nicht geben", betont Heidel mit Nachdruck.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,33 Note
3,28 Note
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.16

    Warum soll Sane mit 20 Jahren zu so einem mit Millonären besetzten Club wechseln!( um auf der Bank zu sitzen?) Für mich ist der Jung falsch beraten! Er sollte noch mindestens 2Jahre auf Schalke bleiben! Und versteht mich jetzt nicht falsch! Wieviele überragende Spiele hat er denn für Schalke gemacht?!? Talent hin oder her! Heidel kann man natürlich verstehen und will wissen was Sache ist!

    • 06.07.16

      Guardiola ist dafür bekannt ständig zu rotieren. Deshalb stand auch Coman öfters bei den Bayern in der S11.

    • 06.07.16

      Der Fußball hat sich wohl an mir vorbei entwickelt. Jetzt werden nur noch Spieler für die Bank verpflichtet. Klingt nach einem vielversprechenden Konzept.

    • 06.07.16

      Jeder normal denkende Sportler könnte einen solchen Wechsel zu City nachvollziehen. Ähnlich wie bei Gündogan. City ist ein Verein mit mega Potenzial, holt sich jetz den weltbesten Trainer (meine Meinung, bitte kein Geflame deshalb) in den Verein. Da träumst du doch als junger Kerl von einem Angebot, erst Recht, wenn du die Anlagen von Sané hast. Jeder der sagt, er würde das ausschlagen, lügt. Spätestens lügt er, wenn auch der Faktor, dass das Gehalt verdoppelt wird, berücksichtigt wird.

      Schaut euch doch mal Weigl und Kimmich an. Die wechselten sogar aus der zweiten Liga zu einem Topklub und sind nicht einmal ein Jahr später in Frakreich bei der EM dabei. Der eine sogar als Stammspieler. Wer nichts wagt, der nicht gewinnt. Ob es dann klappt oder nicht, liegt an dir (s. Götze). Aber wenn du so ein Angebot nicht annimmst, wirst du vielleicht deine ganze Karriere darüber nachdenken. Und die Selbstverständlichkeit, dass dich Guardiola in zwei Jahren noch immer will, finde ich fast noch überheblicher, als jetzt direkt mit 20 von Schalke zu City zu wechseln.

    • 06.07.16

      Pro Guardiola, Contra Götze. Jetzt wirst du langweilig, amused ,-)

    • 06.07.16

      Wie darf ich das verstehen? :P

    • 07.07.16

      Bevor ich Götzes Namen in deinem Beitrag gelesen habe, wusste ich, dass er fallen und als Gegenbeispiel dienen wird.

      Abgesehen davon, dass Pep ganz offensichtlich ein extrem guter, aber kein kompletter Trainer ist, stimme ich dir komplett zu, auch wenn ich es ziemlich schade finden würde, Sané nicht mehr in der Bundesliga sehen zu können.

    • 07.07.16

      Götze ist halt meiner Meinung nach ein Beispiel dafür, dass Anlagen alleine nicht immer reichen. Weigl und Kimmich dagegen sind eben Beispiele dafür, dass es sogar mit noch größeren Schritten aus der zweiten Liga geht, um sich bei einem Topklub durchzubeißen. Was ich damit sagen wollte: Man kann es nie pauschal sagen "mach das, oder wechsel hier hin". Das muss jeder Spieler für sich selbst ausmachen, aber dass man eine solche Chance, die sich gerade bei City auftut, versucht zu nutzen, würde ich niemals einem vorwerfen. Und was du mit Guardiola meinst, verstehe ich nicht. Das ist auch überhaupt nicht "pro Guardiola und contra Götze" gemeint. Guardiola gehört eben jetzt zu City und damit auch relevant für Sané und dass das bei Götze nicht alleine am Trainer lag, sieht man doch aktuell auch bei der EM.

      P.S. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Pep "komplett" wäre. Er ist für mich der beste, aber das heißt nicht, dass er fehlerfrei ist.

  • 06.07.16

    Diese News ist relativ unnötig.

    Der Manchester City Deal mit Sane ist längst beschlossene Sache.
    Sane hat Weinzierl gesagt beim Telefonat während der EM gesagt, dass er wechseln wird, weshalb auch Embolo für diesen zweistelligen Millionenbetrag kam.

  • 06.07.16

    Lässt sich auch leicht sagen, wenn nur noch die Verkündigung aussteht. So hat Sané Ruhe bei der Nationalmannschaft und Heidel heimst nochmal Beifall für seine nachvollziebare Aussage ein. Ich denke, das Ding mit City ist durch und dass Sané für keinen Wirbel bei der Nationalelf sorgt, halten alle Beteiligten die Füße still. Wäre es eine Hängepartie und Heidel bekäme am letzten Tag des Transferfensters nochmal ein unverhältnismäßig hohes Angebot (sagen wir mal 60 Mio), dann hätte Heidel das gleiche Dilemma wie Heldt letztes Jahr.

  • 06.07.16

    Ein absolut nachvollziehbarer und vernünftiger Ansatz von Christian Heidel.

    • 06.07.16

      meinen allerhöchsten respekt an herrn heidel für diesen ansatz. nicht jeder sportliche leiter hätte das so hinbekommen