Werders Trainer Viktor Skripnik freut sich auf Levin Öztunali: "Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann", so der Coach laut dem "Weser-Kurier". Im System der Bremer kommt dem 18-Jährigen dabei seine Vielseitigkeit zugute: Gleich fünf offensive Positionen traut sein neuer Trainer ihm zu.


Mir hat Öztunali bei Leverkusen auf der Position links offensiv nicht überzeugt. Seine besten Spiele hat er in meinen Augen in der Junioren-Nationalmannschaft auf der 6 bzw. 8 gemacht. Auch vertretungsweise als rechter Verteidiger in Leverkusen war seine Leistung in Ordnung. Ich kann mir das Bremer Mittelfeld bzw. den Sturm folgendermaßen gut vorstellen: Öztunali + Bargfrede (oder Kroos) im zentralen defensiven mittelfeld - Junuzuvic + Bartels auf Außen und dann di Santo als hängende Spitze hinter Selke.
Ich denke es wäre sinnvoll, ihn auf der 6 anstelle von F. Kroos zu bringen.
Ich schließe mich Ballinspektor an, habe ihn mittlerweile mit Gewinn vom TM geholt, aber mehr kann ich einfach nicht abschätzen..
Da würde mich brennend die Einschätzung der user interessieren. Wo seht ihr Öztunali und wie seht ihr künftig das System von Bremen? Fritz ist Käpten, Junuzovic und Bartels eher nicht rauszudenken...wird Skripnik auf eine Spitze weichen.? Dann gäbe es aber mit di santo, Selke und Lorenzen ein wildes Gedränge. Oder geht Öztunali doch auf die defensive 6? Was meint ihr?