LigaInsider | 1. Bundesliga

24. Spieltag: Last-minute-Up­da­te zu den Aufstel­lungs-Prog­no­sen

01.03.2024 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Gleich eröffnen der SC Freiburg und Bayern München den 24. Spieltag. Für uns bedeutet das, noch letzte Anpassungen an den Voraussichtlichen Aufstellungen (VA) vorzunehmen. Wen dies betroffen hat, zeigen wir euch hier!


Dieses Mal haben wir noch an vier Stellschrauben gedreht:

SC Freiburg: Wir haben uns dazu entschieden, Höfler gegen Bayern nicht positionsfremd in der Abwehrkette spielen zu lassen, wodurch Sildillia für ihn hereinrückt. Bei Makengo und Günter drehen wir, da Letzterer nach seiner Armverletzung eventuell noch nicht ganz frei im Kopf ist. Wir verweisen dazu auf unseren Podcast Gamechanger am Donnerstag. Auch angesprochen wurde dort, dass Grifo aus taktischen Gründen auf die Bank rotieren könnte. Gut aus Manager-Sicht: Die Partie findet gleich statt und die Aufstellungen sind somit einsehbar!

Bayer 04 Leverkusen: Es gibt Informationen, wonach Stanišić wohl in der Startelf stehen wird. Deshalb drehen wir auf ihn und setzen Kossounou auf die Bank. Auch hat Schick wohl beste Chancen, zu beginnen. Adli muss dafür weichen.

VfB Stuttgart: Auch bei den Schwaben gibt es vor diesem Spieltag Last-minute-Infos. Bei Undav reicht es wohl noch nicht für die Startelf, wodurch Rouault in die Dreierkette rückt. Durch die Systemumstellung kommt auch Vagnoman herein. Er übernimmt voraussichtlich den Platz von Stenzel auf der rechten Seite.

SV Darmstadt 98: Bei Holtmann gehen wir nach seiner Verletzungspause und drei Spielen in Folge, die er nicht dabei war, auf Nummer sicher. Wir stellen auf eine Doppelspitze um und drehen auf Pfeiffer (auch Seydel möglich).

50/50-Duelle

1. FC Köln: Es scheint gut möglich, dass Huseinbašić gegen Leverkusen mal eine Pause erhält. Alidou und Maina könnten deswegen zusammen als schnelle Flügel agieren, Ljubičić geht dafür ins zentrale Mittelfeld.

SV Werder Bremen: Ob Agu oder Deman spielt, will Trainer Werner erst am Spieltag entscheiden. Eine 50/50-Entscheidung auf der linken Schiene.

VfL Bochum: Offen ist die Besetzung der linken Flügelposition. Kwarteng könnte dort erneut spielen, aber auch Daschner. Unter Umständen sind auch Förster und Wittek denkbar. Eine seriöse Prognose ist hier schlicht nicht möglich.