LigaInsider | 1. Bundesliga

Corona-Vi­rus: So machen die Bun­desli­gis­ten weiter

15.03.2020 - 17:49 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die Lage im Land ist aufgrund der Coronavirus-Pandemie momentan angespannt. Wie es mit dem Fußball-Ligabetrieb weitergeht, soll am morgigen Montag im Rahmen einer Versammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) entschieden werden. Fest steht aber: In den nächsten Wochen werden keine Spiele ausgetragen. Wie geht es für die Vereine weiter? Wer trainiert? Wer nicht? Ein Überblick.


FC Bayern München:

Der Trainingsbetrieb wurde vorerst ausgesetzt. Die Spieler halten sich individuell fit. Die Verantwortlichen erhoffen sich von der Versammlung am Montag Klarheit.

Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund setzt den Trainingsbetrieb ganz normal fort. Seit Tagen finden die Einheiten der Schwarz-Gelben aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

RB Leipzig:

Bis zum Freitag erhalten die Spieler von RB Leipzig einen Kurzurlaub. Sie sollen sich individuell fit halten und Reisen meiden. Ab Freitag soll normal trainiert werden.

Bayer 04 Leverkusen:

Die Spieler erhalten unabhängig von der Coronavirus-Pandemie bis Mittwoch frei, um sich zu regenerieren. Danach soll es mit dem Mannschaftstraining weitergehen.

Borussia Mönchengladbach:

Borussia Mönchengladbach trainiert normal weiter. Nach zwei freien Tagen soll das Mannschaftstraining am Dienstag wieder aufgenommen werden.

VfL Wolfsburg:

Am Wochenende wurde noch trainiert. Wie es jetzt weitergeht, will man beim VfL Wolfsburg von den Entscheidungen der DFL-Versammlung abhängig machen.

Eintracht Frankfurt:

Die gesamte nächste Woche erhalten die Profis frei. Sie sollen sich individuell fit halten. Die erste Einheit ist dann erst wieder für den 23. März angesetzt.

SV Werder Bremen:

Das Wochenende hat man den Spielern in Bremen freigegeben. Ab Montag wollen die Hanseaten das Training aber wieder normal aufnehmen.

TSG Hoffenheim:

Die TSG Hoffenheim will seinen Trainingsbetrieb aufrechterhalten. Nach einer kurzen Einheit am Samstag soll es für die Kraichgauer am Dienstag weitergehen.

Fortuna Düsseldorf:

Düsseldorf will die Entscheidungen der DFL-Versammlung am Montag abwarten. Danach wird entschieden, wie und wann es für die Profis weitergeht.

Hertha BSC:

Die Spieler halten sich gegenwärtig individuell fit. Am Dienstag soll das Mannschaftstraining nach derzeitigem Stand wieder aufgenommen werden.

1. FSV Mainz 05:

Die Spieler erhalten Sonntag und Montag frei. Danach soll es wieder losgehen mit dem Mannschaftstraining – allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

SC Freiburg:

Samstag wurde trainiert, Sonntag und Montag wird freigemacht. Wie es danach weitergeht, hängt von der DFL-Mitgliederversammlung am Montag ab.

FC Schalke 04:

Für das Wochenende haben die Profis freibekommen. Am Montag geht es mit einem Laktattest weiter. Danach sollen die Spieler sich individuell fit halten.

FC Augsburg:

Der Trainingsbetrieb soll in den kommenden Tagen fortgeführt werden. Allerdings finden sämtliche Einheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

1. FC Köln:

Noch gibt es keine Informationen zum weiteren Vorgehen des 1. FC Köln. Am Montag nach der DFL-Vollversammlung soll darüber entschieden werden.

SC Paderborn:

Beim SC Paderborn wird erst einmal nicht trainiert. Nach dem positiven Test bei Luca Kilian befinden sich Teile der Mannschaft in Quarantäne.

1. FC Union Berlin:

Bis einschließlich Donnerstag sollen sich die Spieler individuell fit halten. Für Freitag wurde das erste Mannschaftstraining nach der kurzen Pause angesetzt.

Alles Wichtige rund um die Bundesliga sowie die Europameisterschaft findet Ihr bei uns im Corona-Virus-Liveticker!