LigaInsider | 1. Bundesliga

Die LigaIn­sider-To­pelf zum 11. Spieltag

25.10.2022 - 10:24 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Auch am vergangenen Wochenende ging es in den Stadien der Bundesligisten mal wieder heiß her – satte 34 Treffer sind gefallen! Unsere LigaInsider-Topelf ist an diesem Dienstag daher besonders mit torhungrigen Akteuren von Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und dem 1. FSV Mainz 05 gespickt. Während die Schwarz-Gelben und die Nullfünfer jeweils einen klaren 5:0-Sieg verbuchten, gelang den Adlerträgern ein 3:1-Erfolg in Gladbach.


Einen perfekten Auftritt legte am Wochenende Dortmunds Jude Bellingham hin. Der Engländer war nicht zu stoppen und erhielt nach seinem Doppelpack mit 99 (!) Punkten die LigaInsider-Bestnote 1,0. Komplettiert wird das BVB-Trio in unserer Startelf durch Niklas Süle (1,0), dem als Rechtsverteidiger ein Tor und eine Vorlage gelangen, und dem doppelten Vorlagengeber Raphaël Guerreiro, der sich eine 2,0 von uns verdiente.

Aus dem Frankfurter Lager haben es Innenverteidiger Evan N'Dicka (2,5), Torschütze Éric-Junior Dina-Ebimbe (2,0), der seine neue Rolle als Schienenspieler auf der rechten Seite offensichtlich sehr gut umsetzt, und Offensivmann Jesper Lindstrøm (2,0), der seine aktuelle Topform mit zwei Hütten bestätigte, in unsere Auswahl für die Topelf geschafft.

Mit Mittelfeldakteur Jae-sung Lee, dem beim Sieg über den 1. FC Köln eine Vorlage, aber auch sein persönlicher Pass-Bestwert bei einem Startelfeinsatz gelang (89 Prozent), und Stürmer Karim Onisiwo (ein Tor, eine Vorlage) hat sich der 1. FSV Mainz 05 für unsere Mannschaft in Stellung gebracht. Beide Akteure kassierten eine 2,0 in unserer Wertung.

Abgerundet wird unser Team unter anderem im Tor durch Bochums Elfmeterkiller Manuel Riemann (2,5). Auch Vincenzo Grifo, zeigte sich gegen Werder Bremen gewohnt stark und staubte mit seinem Tor und seiner Vorlage eine 1,5 ab. Mit dem Treffer überholte er zudem Luca Toni: Grifo ist jetzt der erfolgreichste italienische Torjäger in der Geschichte der Bundesliga (39 Tore). Augsburgs Mërgim Berisha zeigte beim 3:3 gegen Leipzig seine enorme Torgefahr und steuerte neben einem Treffer zwei Assists bei (2,0). Der Neuzugang ist mit ein Grund dafür, dass Augsburg ligaweit die beste Quote (38, 9 Prozent) bei der Verwertung der wenigen Chancen hat.

Die LigaInsider-Topelf in der Übersicht:

Knapp daneben ist auch vorbei? Nicht ganz! Es gab am vergangenen Wochenende natürlich auch andere gute Spieler, die einen Platz an der Sonne nur ganz knapp verpasst haben, aber dennoch eine Erwähnung unsererseits verdient haben.

Der erweiterte Kader

  • Dominik Szoboszlai (Mittelfeld, RB Leipzig)
  • Lucas Tousart (Mittelfeld, Hertha BSC)
  • Eric-Maxim Choupo-Moting (Sturm, FC Bayern)
  • Youssoufa Moukoko (Sturm, Borussia Dortmund)

Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.