Am 7. Spieltag der Bundesliga haben vor allem zwei Akteure das Geschehen bei ihren Teams geprägt: Alejandro Grimaldo und Angelo Stiller. Während Leverkusens Edeltechniker mit einem überragenden Auftritt die LigaInsider-Note 1,0 einfuhr und mit 95 Punkten den Spieltags-Bestwert erzielte, führte Stuttgarts Stratege den VfB zu einem weiteren wichtigen Sieg – und holte sich mit der Note 1,0 ebenfalls einen Platz in der LigaInsider-Topelf.
Grimaldo bestätigte beim souveränen Auftritt der Werkself einmal mehr seine Sonderrolle als Offensivverteidiger, untermauert durch zwei Tore. Auch Stiller glänzte in Diensten des VfB Stuttgart mit Spielintelligenz und Dominanz im Zentrum sowie mit einem Treffer und zwei Vorlagen. Unterstützung in der Mittelfeldreihe der Topelf erhält das Duo von Leipzigs Doppeltorschütze Christoph Baumgartner und Union-Kapitän Rani Khedira.
Hinter ihnen sorgt ein solides Defensivtrio für Stabilität: Union Berlins Danilho Doekhi (Union Berlin), zugleich als Torjäger unterwegs (Doppelpack), Chrislain Matsima vom FC Augsburg und Jonas Föhrenbach (1. FC Heidenheim) zeigten fehlerfreie Leistungen, jeweils belohnt mit der Note 2,0. Zwischen den Pfosten verdiente sich Dortmunds Gregor Kobel (Note 2,0) mit mehreren starken Paraden den Platz der Woche im LigaInsider-Tor.
Andrej Kramarić (1,5) führte seine Hoffenheimer mit Routine und Spielfreude in veränderter Rolle (halblinks) an, wobei ihm auch hier die Torgefahr nicht abging. Romano Schmid (1,5) avancierte bei Werder Bremen zum doppelten Torvorbereiter. Komplettiert wird unsere Offensive durch Frankfurts Jonathan Burkardt (2,0), der eindrucksvoll an seinem Torekonto schraubt (sechs Tore in den vergangenen sechs Pflichtspielen).
Die LigaInsider-Topelf in der Übersicht
Der erweiterte Kader
Knapp daneben ist auch vorbei? Nicht ganz! Es gab am vergangenen Wochenende auch andere gute Spieler, die einen Platz an der Sonne zwar verpasst, aber dennoch eine Erwähnung unsererseits verdient haben:
– Miro Muheim (Abwehr, Hamburger SV)
– Bilal El Khannouss (Mittelfeld, VfB Stuttgart)
– Equi Fernández (Mittelfeld, Bayer Leverkusen)
– Nadiem Amiri (Mittelfeld, Mainz 05)
– Oliver Baumann (Tor, TSG Hoffenheim)
Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.













Wo ist Mets ??
Ramaj 👍🏻 oder Schwäbe 👎🏻 behalten
Wären 2743 Pkt bei Kickbase, garnicht schlecht
Kane mit Abstand der beste Spieler des Spieltages.
Seine perfekt getimten Pässe, teils über 60-70 Meter. Seine Arbeit über den ganzen Platz.
Die Krönung durch sein Tor.
Würde die S11 aus 11x Kane bestehen, könnte sich hier keiner beschweren, aber Kane überhaupt nicht drinnen zu haben? LigaInsider hat in letzter Zeit echt oftmals die Clownsnase auf.
Das Problem an deinen Fakten ist aber ,dass du Noten der Gesamtsaison und nicht die für das letzte Spiel relevante Spieltagsnote genommen hast
Letzen Spieltag
Kane 2,5
Kramaric 1,5
Schmid 1,5
Burkhardt 2,0
Stimmt, hab’s rausgenommen.Note 2,5 ist aber auch Schabernack.
Hätte persönlich Kane auch in die Top 11 gepackt aber LigaInsider geht halt einfach nach ihren Noten
Kein Kane???
Schmid oder Burkardt?
Kein Bayern-Spieler in der top elf. Hätte sie nicht gedacht, dass das noch passiert
harry kane macht das vielleicht beste spiel seiner karriere und ist hier nicht dabei wtf
Hier geht’s nur um KICKBASE Punkte Aktionen. Es gibt sehr viele Dinge die ein Fußballspieler machen kann um extrem wichtig fürs Spiel zu sein, was sich aber nicht oder nicht direkt in KICKBASE relevanten Situationen wiederfindet
Das ist die Ligainsider Top 11 und nicht die Kickbase Top 11. LI hat doch ein eigenes Notensystem.
Dann eben das gleiche auf das Li System.