LigaInsider | 1. Bundesliga

Die LigaIn­sider-To­pelf zum 9. Spieltag

12.10.2022 - 08:41 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Die LigaInsider-Topelf zum 9. Spieltag ist recht bunt gemischt. Lediglich Bayer Leverkusen nach dem 4:0 gegen Schalke und der FC Bayern München (gegen Borussia Dortmund) stellen jeweils zwei Akteure. Die eine oder andere überraschende Personalie ist zudem dabei. Aber seht selbst, wie wir unser Team aufstellen.


Der Trainerwechsel bei Bayer Leverkusen hat direkt mal ordentlich Früchte getragen und Moussa Diaby, der mit 92 Punkten bester Mann des Spieltags war, sowie Jeremie Frimpong (91) in unsere Topelf gespült. Während Diaby ein Tor und zwei Vorlagen beisteuerte, erzielte Frimpong zwei Treffer. Beide verdienten sich somit die LigaInsider-Note 1,0!

Für München lief es ergebnistechnisch nicht ganz so gut wie für Leverkusen: Nach dem Abpfiff stand ein 2:2 gegen Dortmund auf der Anzeigetafel. Dayot Upamecano (2,0) und Torschütze Leon Goretzka (2,0) fanden dennoch Platz in unserer Mannschaft.

In der Abwehr kamen wir darüber hinaus nicht an Gladbachs Ramy Bensebaini vorbei. Nach seinem schwachen Auftritt in Bremen zeigte er eine beeindruckende Reaktion und lieferte im Derby gegen Köln, das mit 5:2 gewonnen wurde, einen verwandelten Elfmeter sowie ein Tor aus dem Spiel heraus ab. Die beiden Scorer sicherten ihm die LigaInsider-Note 2,0.

Auch Ridle Baku (2,5) hat endlich mal wieder eine nennenswerte Leistung abgeliefert und sich mit einem Assist beim 1:1 gegen Augsburg in unser Notizbuch gespielt. Komplettiert wird die Seite durch Freiburgs Ritsu Doan, dem beim 2:2 gegen Hertha BSC ebenfalls ein Assist gelang (2,5).

Aus dem Duell zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und RB Leipzig (1:1) haben es Anton Stach (2,5), der eine Vorlage für die Nullfünfer markierte, und Dauerbrenner Christopher Nkunku (2,0), der einmal einnetzte, in unser Team geschafft.

Die wohl größten Überraschungen an diesem Spieltag sind aber sicherlich die Nominierungen von Bochums Philipp Förster (2,0), der beim 3:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt mit zwei Vorlagen und einem Treffer einen großen Anteil am Dreier hatte, und Torhüter Tomás Koubek, der als Vertretung der angeschlagenen Augsburger Stammkraft Rafał Gikiewicz eine überragende Leistung zeigte (1,5).

Die LigaInsider-Topelf in der Übersicht:

Knapp daneben ist auch vorbei? Nicht ganz! Es gab am vergangenen Wochenende natürlich auch andere gute Spieler, die einen Platz an der Sonne nur ganz knapp verpasst haben, aber dennoch eine Erwähnung unsererseits verdient haben.

Der erweiterte Kader

  • Koen Casteels (Torwart, VfL Wolfsburg)
  • Marcel Halstenberg (Abwehr, RB Leipzig)
  • Manu Koné (Mittelfeld, Borussia Mönchengladbach)
  • Philipp Hofmann (Sturm, VfL Bochum)
  • Anthony Modeste (Sturm, Borussia Dortmund)

Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.