Weiter geht es mit dem nächsten Managercheck für die neue Bundesliga-Saison. Nach unserem Teamcheck am letzten Freitag beleuchten wir bei Eintracht Frankfurt nun die relevanten Inhalte für Fantasy-Manager.
Zugänge
Jonathan Burkardt
Er kommt als neuer Top-Stürmer und soll Hugo Ekitiké ersetzen. Beide haben ähnliche Profile, weisen aber auch Unterschiede auf. Burkardt überzeugt vor allem durch seinen eiskalten Abschluss und nutzt mehr seiner Chancen. Zudem bringt er mehr Intensität und bessere Pressingfähigkeiten mit. Bei Antritt und Endgeschwindigkeit kann er jedoch nicht ganz mithalten, ebenso wenig bei Beweglichkeit und Dynamik.
Elias Baum
Der junge Außenverteidiger kehrt nach einer überzeugenden Leihe in Elversberg zurück. Er gilt als vielversprechendes Talent mit großem Potenzial in allen Bereichen seiner Position. Diese Saison wird er, falls er bleibt, wohl noch nicht an der starken Konkurrenz vorbeikommen, auch wenn er bereits auf beiden Seiten getestet wurde.
Paxten Aaronson
Er ist ebenfalls ein Leihrückkehrer und konnte überzeugen. Bei seiner Leihstation in Utrecht wurde er vorwiegend als Achter eingesetzt. In der Vorbereitung kam er jedoch eher auf der Zehner-Position zum Einsatz. Für ihn gilt jedoch dasselbe wie für Baum: Die Konkurrenz auf seinen Positionen ist enorm, und sich durchzusetzen wird schwierig.
Noch nicht da, aber zumindest ist ein möglicher Wechsel sehr konkret: Ritsu Doan
Der rechte Flügelspieler soll vom SC Freiburg kommen und könnte eine wichtige neue Komponente ins Team bringen. Mit Ball am Fuß überzeugt er durch seine inverse Spielweise, zieht nach innen, schließt ab und zeigt eine hervorragende Übersicht. Gefährlich wird er auch aus dem Halbfeld mit präzisen Hereingaben, die vor allem Burkardt gut verwerten könnte. Auch gegen den Ball ist er stark, kann – ähnlich wie sein potenzieller Konkurrent Ansgar Knauff – flexibel zwischen Flügel- und Schienenposition wechseln und arbeitet unermüdlich im Defensivspiel.
Saisonstart
Die Adlerträger starten meiner Einschätzung nach ungeschlagen in die Saison. Zu Hause gegen Werder feiern sie einen Auftaktsieg, bevor sie gegen Hoffenheim ins Straucheln geraten, aber immerhin noch einen Punkt retten. Im zweiten Auswärtsspiel in Folge liefern sie sich ein enges Duell mit dem direkten Konkurrenten Leverkusen, das ohne Sieger endet. Gegen Union und Mönchengladbach folgen dann zwei relativ klare Siege.
Manager-Picks
Ich lebe meine Manager-Picks auch und habe mir Can Uzun bereits geschnappt. Das Gleiche würde ich euch auch empfehlen. Er hat eine starke Vorbereitung gespielt bisher und zeigt direkt, dass er den nächsten Schritt gemacht hat und weitere folgen könnten. Zudem ist er flexibel einsetzbar und kann zwischen Zehner, Flügel und hängender Spitze rotieren. In einem sich neu entwickelnden Offensivsystem wäre es fahrlässig, nicht auf seine Qualitäten zu setzen.
Unser User CGN_Alpha wählt einen anderen Ansatz und setzt auf die Defensive. Dabei hat er Arthur Theate im Visier. Der Belgier hat eine hervorragende Saison hinter sich und ist im Defensivverbund gesetzt, egal ob innen oder außen. Zwar ist er nicht mehr günstig, doch er hat bereits bewiesen, welche Punkte er liefern kann – und das mit beeindruckender Konstanz. Eine echte Säule.
Welcher Spieler von Eintracht Frankfurt braucht ihr unbedingt? Schreibt es in die Kommentare!


16 Mio für Bahoya top oder flop?
In der Hessenschau ist ein Beitrag u.a. zu Doan. Ich frage mich, ob Knauff dann wirklich abgeschrieben ist?
"Der 27-Jährige ist eines der letzten noch fehlenden Puzzlestücke im Frankfurter Aufgebot und würde die Optionen auf den Außenbahnen vervollständigen.
Er auf rechts und Can Uzun auf links wären die spielerischen Varianten, die gerne nach innen ziehen und Räume für die aufrückenden Außenverteidiger schaffen. Ansgar Knauff und Jean-Matteo Bahoya kommen hingegen eher über Tempo und Tiefe. Vier Spieler mit verschiedenen Stärken, die sich perfekt ergänzen und gleichzeitig nicht gegenseitig ausschließen. Sollte sich Doan auf rechts festspielen, könnte Knauff auch weiter in die Spitze rücken. Uzun ist zudem der prädestinierte Götze-Ersatz für die Spielmacher-Position. Das Bild in der Offensive wird immer klarer."
Doan Deal ist fast durch!! Nur noch Formalitäten, Sockelablöse ca 20 plus Bonuszahlungen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die endgültige Einigung bis Ende der woche erzielt und verkündet wird!!
Burkhardt in einer hart umgekämpften Liga 47 Mio. wert?
würde sogar 60mio zahlen! der wird rasieren!!!
Wenn Doan kommt, ist er dann seine 34 Mio wert?
Auf jedenfall kaufen. Ich erwarte viel von ihm. War letzte Saison und den besten 10 Spielern punktemäßig
Bischof (L) oder uzun (dl)
Einen muss ich verkaufen
Bahoya breakout season
Ich setze diese Saison wieder auf Brown, mit dem derzeitigen Preis bei Comunio ohnehin ein Nobrainer 🦅
Doan halten oder lieber auf andere Big Boys halten
Doan kann diese Saison nur noch besser werden. Der ist sein Geld wert
Macht schneller mit dem Doan!!!!
Frag mich auch echt, was da so lange dauert..
Knauff?
Chaïbi 🫰🏼
Bin ja eher Chaibi-Skeptiker, aber was er grad zeigt, ist wirklich stark!
Bei Uzun bin ich echt skeptisch ob er wirklich so viel mehr Spielzeit bekommen wird. Oder gar ST11 Spieler wird.
Bahoya 🔥
Baum wird unerwartet öfters spielen, als wir denken 🙃
Ja denkt man gar nicht oder
Kader hat genug Breite, um die Erwartungen einiger zu enttäuschen
Uzun wird so ballen dieses Jahr🫣