LigaInsider | 1. Bundesliga

Fan­tasy-Manager-Sai­son 25/26: Managercheck TSG Hoffenheim

06.08.2025 - 15:26 Uhr Gemeldet von: LigaInsider

Weiter geht es mit dem nächsten Managercheck für die neue Bundesliga-Saison. Nach unserem Teamcheck am Montag beleuchten wir bei der TSG Hoffenheim nun die relevanten Inhalte für Fantasy-Manager.

Zugänge

test

Koki Machida
Ein aufbaustarker Innenverteidiger nach Ilzers Geschmack, mit risikoreichem und progressivem Aufbauspiel. Solide Defensivqualitäten und stark in der Luft. Gegen Werder unter anderem mit einem Kopfballtor, ansonsten jedoch eher wenig torgefährlich. Kaum gravierende Fehler, aber aufgrund der Spielweise einige Ballverluste.

Bernardo
Er ist ein vielseitiger Verteidiger für die linke Seite, schwer zu überwinden, insbesondere in der Luft. Im Aufbauspiel ähnlich wie Machida, jedoch mit deutlich mehr Fehlpässen und gelegentlichen größeren Fehlern, dafür defensiv insgesamt sehr stabil.

Wouter Burger
Ein recht klarer Sechser mit überwiegend defensiven Qualitäten. Ähnlich wie Stach, jedoch im Ballbesitz bisher deutlich weniger überzeugend.

Leon Avdullahu
Er ist ein junger, zentraler Mittelfeldspieler. Klare Stärken am Ball, hervorragende Ballwerte in der Schweiz, jedoch auffällig wenig Gefahr daraus kreiert, kaum Chancen, kein Assist. Gegen den Ball solide, fiel im Test gegen Elversberg direkt durch schlechte Positionierung in der Restverteidigung auf, war ansonsten nach vorne und im Aufbau aber stark und gut eingebunden. Hatte sich einmal für einen Freistoß aus dem Halbfeld aufgestellt, führte ihn aber letztlich nicht aus.

Muhammed Damar
Ein Zehner mit hoher Torgefahr, der gerne als Schattenstürmer mit einem Neuner rotiert, aber auch starke Qualitäten im Passspiel hat und zudem gute Standards tritt.

Fisnik Asllani
Ein spielstarker und flexibler Stürmer mit einer tollen Einstellung. Sein Anlaufverhalten könnte er noch verbessern, aber unter Horst Steffen (in Elversberg) hat er bereits deutliche Fortschritte gemacht. Er verfügt über einen starken Abschluss und profitiert besonders von einem zweiten Spieler, mit dem er die Defensive durcheinanderbringen kann.

Tim Lemperle
Er hat ein ähnliches Profil wie Asllani, zeigte jedoch mehr defensive Aktionen und fiel häufiger durch den letzten und vorletzten Pass auf. Dafür war die Torausbeute nicht so hoch. Er passt aber dennoch gut ins Anforderungsprofil eines Pressingstürmers.

Saisonstart


test

Das schwere Auftaktprogramm der Kraichgauer beginnt mit einer Niederlage auswärts in Leverkusen. Danach folgt ein starkes Spiel zu Hause gegen Frankfurt, in welchem man einen Punkt sichern kann. Es folgen drei weitere Punkte bei Union Berlin, bevor man gegen die Bayern unter die Räder kommt, aber gegen Freiburg noch einen weiteren Punkt mitnehmen kann.

Managerpicks


test

Mit Leon Avdullahu empfehle ich euch vor allem Vielseitigkeit, in der Hoffnung, dass er in vielen Bereichen immer wieder Rohpunkte sammeln kann und ihr somit einen soliden Punktelieferanten für kleines Geld bekommt, der durch die Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten auch mehr Risikopunkte an Land ziehen könnte.

Adam Hložek verliert verletzungsbedingt derzeit zwar an Boden, sollte aufgrund seiner Qualität aber wieder in die Startelf zurückkehren, sobald er fit ist. Bis dahin könnte sein Preis deutlich sinken und ihr hättet später die Chance, einen guten Stürmer zu einem vergleichsweise günstigen Preis zu bekommen.

Welchen der Neuzugänge habt ihr im Auge und warum? Schreibt es in die Kommentare!