LigaInsider | 1. Bundesliga

Sorare: Fünf vor 12

25.08.2022 - 23:55 Uhr Gemeldet von: Susi_ | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Wir versorgen euch jetzt auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält nun auch das Sorare-Saisonranking und das Spieltagsranking. Außerdem gibt es wie bei den anderen Managern jetzt auch den Spielervergleich.

In dieser wöchentlichen Kolumne stellen wir euch fünf Picks für den nächsten Spieltag vor, aber auch Berichte über unsere Herangehensweise und spannende Turniere von Sorare!

Robin Knoche

Robin Knoche hat den größten Anteil am Spielaufbau der Innenverteidiger von Union Berlin. Eine Besonderheit im Spiel der Eisernen liegt darin, dem Gegner mehr Ballbesitz zu geben, um ihn in die eigene Hälfte zu locken. Erst dort wird Druck ausgeübt, wodurch Fehler erzwungen werden. Somit haben es die Verteidiger leichter, Zweikämpfe und damit den Ball zu gewinnen.

Besonders Abwehrchef Robin Knoche profitiert von diesem Spiel. Passenderweise spielt Schalke 04 viele Halbfeldflanken mit geringer Genauigkeit, wodurch die Innenverteidiger viele Punkte sammeln können. Nach Ballgewinnen fungiert Knoche als Ballverteiler, um auch durch lange Bälle ins letzte Drittel das Umschaltspiel anzutreiben. Zuletzt ist er auch einer der gefährlichsten Kopfballspieler der Liga, und damit immer für ein Tor gut.

Raphael Guerreiro

Obwohl Raphael Guerreiro als Verteidiger gelistet ist, fungiert der Portugiese als Spielmacher und Ballverteiler auf der linken Seite. Diese Saison zeigt er sich wieder in guter Form, dementsprechend sammelten nur wenige Bundesligaspieler mehr Punkte in den letzten fünf Partien. Mit der Verpflichtung von Nico Schlotterbeck wurden Guerreiro Teile der defensiven Verantwortung abgenommen. Nun kann er seine offensiven Stärken mehr ausspielen. Gegen Hertha BSC erwarten wir erneut einen hohen Ballbesitzanteil für die Dortmunder und damit für Guerreiro viele Aktionen.

Jonas Hector

Als Kapitän der Kölner zeigt Jonas Hector bisher eine starke Leistung. Mit 28 gewonnenen Zweikämpfen steht Hector auf Platz vier der Bundesliga, somit sichert er das mannorientierte Spiel des 1. FC Köln ab. Doch auch in den anderen defensiven Kategorien gehört Hector zu den Stärksten der noch jungen Bundesligasaison. Am nächsten Spieltag trifft Köln auf den VfB Stuttgart, welcher ebenso direkte Duelle sucht. Gegen den aus der 2. Bundesliga gekommenen Josha Vagnoman erwarten wir Vorteile für den Kölner Routinier.

Nicolas Höfler

An dem guten Saisonstart der Freiburger hatte der 32 Jahre alte Nicolas Höfler einen großen Anteil. Mit über 70 Prozent gewonnenen Zweikämpfen und Kopfballduellen gehört er zu den Besten der Liga. Gegen den VfL Bochum wird dies erneut auf die Probe gestellt werden. Bochum erzwingt viele Zweikämpfe im Mittelfeld und verwendet lange Abschläge von Keeper Riemann, um den Ball dorthin zu bekommen. Dadurch kommt Höfler in viele Zweikämpfe. Zuletzt hat er auch ein gutes Passspiel, sodass er die gewonnen Bälle gut an seine Vorderleute verteilen kann.

Robert Skov

Der vielseitige Robert Skov scheint seinen Platz als rechter Wingback bei Hoffenheim gefunden zu haben. Für Turniere ist er ein spannender Spieler, weil er Torgefahr mit Spielanteilen und Schussvorlagen kombiniert. Während die meisten Stürmer treffen müssen, um viele Punkte zu sammeln, erspielt sich Skov durch Pässe in den Strafraum und vor Abschlüssen einen Punktevorteil. Gegen das Team mit den drittmeisten zugelassenen Torschüssen, den FC Augsburg, ist er somit ein guter Pick.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: Hier entlang!