LigaInsider | 1. Bundesliga

Fünf vor 12

04.11.2022 - 00:14 Uhr Gemeldet von: Susi_ | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Wir versorgen euch jetzt auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält nun auch das Sorare-Saisonranking und das Spieltagsranking. Außerdem gibt es wie bei den anderen Managern jetzt auch den Spielervergleich.

Diese Woche haben wir den Fokus auf den bestmöglichen Spielern unter 60 Punkten für die Specialist Limited Challenge und die Champion Europe Challenge!

Ramy Bensebaini (58 Punkte)

Diese Saison befindet sich Ramy Bensebaini auf Platz 3 der Außenverteidiger nach unserem Performance Rating. In der Defensive liegen seine Stärken im Klären von Bällen und im Zweikampf. Diese Zweikampfstärke wird gegen Silas auf den Prüfstand gestellt. Dieser erzwingt viele direkte Duelle. Somit hat Bensebaini die Möglichkeit, sich dort auszuzeichnen. Da der VfB Stuttgart defensive Anfälligkeiten hat, erwarten wir Bensebaini auch in besonders gefährlichen Zonen und Situationen. Der Verteidiger hat schon vier Bundesligatore erzielt und taucht häufig im gegnerischen Strafraum auf. Nachdem einige Gladbacher Spieler ihre Elfmeter verschossen, scheint der Algerier zusätzlich auch noch der designierte Strafstoßschütze zu sein. Ein großer Vorteil gegenüber anderen Optionen für die Abwehrposition bei Sorare!

Marco Friedl (57 Punkte)

Nach der Sperre im letzten Ligaspiel steht Marco Friedl dem SV Werder Bremen im Spiel gegen Mitaufsteiger Schalke 04 wieder zur Verfügung. Seine Qualitäten im Spielaufbau sind wichtig, wenn Werder nach Lösungen im eigenen Ballbesitz sucht. Obwohl sie Aufsteiger sind, hat das Bremer Team den Anspruch, das Spiel zu machen, wodurch die Verteidiger mehr Pässe spielen. Gegen tiefstehende Gegner wird dies noch verstärkt. Da die Schalker oft ihre Stürmer im Spielaufbau suchen, erwarten wir viele Drucksituationen durch Friedl. Dabei zeigten sich die Schalker in der Vergangenheit anfällig und verloren Zweikämpfe oder ließen Klärungsaktionen zu. Somit wäre es eine gute Möglichkeit für Friedl, viele Punkte über defensive Aktionen zu sammeln.

Lars Stindl (53 Punkte)

Nach überstandener Verletzung konnte Kapitän Lars Stindl seinen Wert für Borussia Mönchengladbach mit guten Spielen, drei Vorlagen und einem Tor unter Beweis stellen. Vorallem durch den Ausfall von Hofmann übernimmt Stindl noch mehr Verantwortung auf dem Spielfeld. Neben Qualitäten im Abschluss überzeugt Stindl in der Vorbereitung von Torschüssen. Pro Spiel legt er 2.17 Torschüsse auf und kreiert 0.62 Großchancen. In beiden Kategorien gehört er damit zu den besten Spielern der Liga!
Diese Vorlagen gibt Stindl aus dem laufenden Spiel oder nach ruhendem Ball. Da der nächste Gegner VfB Stuttgart sich anfällig nach Standards zeigt, ist dies für Stindl und Gladbach eine gute Möglichkeit, zum Torerfolg zu kommen. Die Gladbacher sind selbst das viertbeste Team nach Standards, wie sieben geschossene Tore unterstreichen. Es handelt sich somit um ein gutes Match!

Leon Goretzka (57 Punkte)

Im Mittelfeld der Bayern fungiert Leon Goretzka als Nummer 8. Er ist somit defensiv gefordert, Bälle zu erobern und Zweikämpfe zu führen und im Umschaltspiel aus diesen gewonnenen Bällen eigene Gefahr zu erzeugen. Die besondere Stärke von Goretzka liegt dabei dann auch in seinem Offensivdrang. Wird ein Ball im Mittelfeld gewonnen, spielt Goretzka ihn weiter auf seine Mitspieler und läuft danach nach vorne durch. Hier taucht er dann im oder am Strafraum auf, um selbst den Abschluss aus dieser Umschaltaktion zu suchen. Da die Hertha eine gut gestaffelte Defensive hat, sind diese Aktionen besonders wichtig für Bayern, um für Unordnung in der gegnerischen Abwehr zu sorgen. Hier passen die Qualitäten von Goretzka perfekt. Da er unter der Woche geschont wurde, gehen wir von einem Einsatz und viel Gefahr durch den Mittelfeldspieler aus.

Marvin Ducksch (58 Punkte)

Mit fünf Torvorlagen liegt Marvin Ducksch auf dem geteilten zweiten Platz der Vorlagengeber in der Bundesliga. Zu den 2.06 Torschussvorlagen pro Spiel kommen 2.23 eigene Torabschlüsse dazu. Beide Werte hängen mit seiner Funktion als Standardschütze zusammen. Ducksch übernimmt nicht nur die direkten Freistöße, sondern fungiert auch als einer der Eckenschützen. Dies ist in diesem Spiel interessant, da Schalke nicht nur aus dem Spiel, sondern auch nach Standards das zweitschwächste Team der Bundesliga ist. Verstärkend kommt hinzu, dass nur noch ein gelernter Innenverteidiger bei Schalke fit ist. Somit erwarten wir Vorteile der Bremer, insbesondere in Kopfballduellen nach Standards. Ebenso zeigte Schalke Probleme beim Herausrücken aus der Kette auf abfallende Stürmer, wie Ducksch einer ist. Dies stellt also eine weitere Möglichkeit für ihn dar, in die Mitte zu ziehen, um entweder selbst den Abschluss zu suchen oder seine Mitspieler einzusetzen.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: Hier entlang!