LigaInsider | 1. Bundesliga

Mana­gercheck: Borussia Dortmund

18.08.2025 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Bryan Herter | Autor: Bryan Herter

Weiter geht es mit dem nächsten Managercheck für die neue Bundesliga-Saison. Nach unserem Teamcheck auf YouTube beleuchten wir nun die relevanten Inhalte für Fantasy-Manager.

Zugänge

Die für Manager relevanten Zugänge halten sich noch in Grenzen in Dortmund: Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass auch Daniel Svensson und Yan Couto erst zu dieser Saison fest verpflichtet wurden.

test

Jobe Bellingham
Er ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler. Nominell besetzt er eine der Zehner-Positionen im 3-4-2-1 der Dortmunder. Im letzten Drittel zeigt er seine Stärken und kann dort Gefahr erzeugen. Das ist jedoch längst nicht seine einzige Einsatzmöglichkeit. Er lässt sich immer wieder tiefer fallen, verstärkt das Mittelfeld und holt sich Bälle ab, die er dann nach vorne treiben kann. Auch gegen den Ball wird seine Laufstärke von Vorteil sein, da er einige Bälle blocken oder abfangen kann.

Saisonstart


test

Die defensivstarken Hamburger werden direkt ein Problem für Dortmund darstellen und man muss sich möglicherweise mit einem Punkt begnügen. Gegen die vermeintlichen Abstiegskandidaten könnte man sich ebenfalls schwertun, aber hier sollten dennoch Siege eingefahren werden. Das sehr mannorientierte Pressing der Wolfsburger wiederum wird ein großes Problem für die individuell anfälligen Dortmunder darstellen. Aus dieser Partie sollte man genug Lehren ziehen, um es gegen die Mainzer besser zu machen, deren Mehrfachbelastung auszunutzen und sich nicht zu oft unnötig pressen zu lassen.


Manager-Picks


test

Waldemar Anton ist fest gesetzt und wird insbesondere zu Beginn die Rolle des Abwehrchefs übernehmen müssen. Seine Leistungen sind solide, unabhängig von der Dortmunder Performance. Wenn alles zusammenkommt, gehört er zu den Top-Verteidigern der Fantasy-Manager-Welt und ist dafür noch relativ günstig.

Serhou Guirassy ist ähnlich wie Anton konstant unterwegs, unabhängig von mannschaftlichen Schwankungen. Letzte Saison hat er noch einige Punkte liegen gelassen, die er diese Saison wieder aufnehmen könnte – eure Top-Stürmer-Sorgen sind mit ihm sofort beendet.

Quelle: Ligainsider