Linton Maina | 1. FC Köln

Baumgart gibt Update zur Lage bei Maina

02.08.2023 - 14:09 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Linton Maina bleibt aufgrund seiner Rückenbeschwerden (Hexenschuss) erst mal im Krankenstand des 1. FC Köln. Das machte Chefcoach Steffen Baumgart nun laut dem GEISSBLOG deutlich. Ganz so schlimm hat es den ohnehin gerade erst nach einem grippalen Infekt genesenen Flügelspieler demnach aber nicht erwischt.


„Wir müssen schauen, wie das Schmerzempfinden wird und warten von Tag zu Tag ab“, so der Übungsleiter. Im Zuge der MRT-Untersuchung am Mittwoch konnte zum Glück für den FC und den 24-Jährigen eine strukturelle Verletzung ausgeschlossen werden. Wie lange genau Maina zum Zuschauen gezwungen ist, muss sich jedoch zeigen.

Mainas Startelfchancen sinken

„Es geht ihm von gestern auf heute schon besser. Aber wenn was im Rücken reinzieht, klemmt was auf den Nerv. Wie lange das dauert, weiß keiner genau“, fügte Baumgart an. Klar ist: Für die Generalprobe gegen den FC Nantes (Samstag) wird der schnelle Rechtsfuß aber sicher keine Option darstellen. Auch mit Blick auf den Saisonstart im Pokal und in der Liga verliert er durch die verpassten Trainings und Partien (bisher nur ein Testspiel absolviert) an Boden.

„Wenn die anderen trainieren und du leider ein paar Tage verlierst, bist du in der Regel nicht am ersten Spieltag auf dem Platz“, so das Fazit des 51-Jährigen, der außerdem durchblicken ließ, dass die Anfangsformation gegen Nantes nahe an die Pokalelf gegen den VfL Osnabrück (14. August) rankommen wird.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,73 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
33
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!