Linton Maina | 1. FC Köln

Weitere Un­tersu­chun­gen sind notwendig

04.10.2018 - 14:52 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach zuvor vier Einsätzen in den ersten fünf Partien war Juniorennationalspieler Linton Maina am vergangenen Sonntag zum Abschluss der englischen Woche bei der Auswärtspartie von Hannover 96 in Frankfurt zu einer Pause gezwungen, die weiterhin anhält.


Denn während bis auf den individuell arbeitenden Niclas Füllkrug die nach der 1:4-Niederlage angeschlagenen Akteure seit Mittwoch wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, muss sich Maina mit der Rückkehr auf den Rasen gedulden – wie lange, ist noch unklar.

96-Chefcoach André Breitenreiter konnte entsprechend auf der Medienrunde vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart keine positiven Neuigkeiten überbringen: "Linton ist noch nicht im Training und wird auch heute nicht mit der Mannschaft trainieren. Da sind sicherlich noch mal weitere Untersuchungen nötig, was jetzt genau ist. Denn in dieser Woche hat sich keine Besserung eingestellt."

Zudem tat sich der Übungsleiter immer noch schwer damit, die Blessur des 19-Jährigen genau zu benennen: "Er hat ein Problem am Knie, was in der ersten MRT erst mal so aussah, dass es nichts Gravierendes ist und wir die Hoffnung hatten, dass es in dieser Woche auch schon deutlich besser wird. Es gibt auch eine kleine Besserung, aber nicht so, dass er schmerzfrei ist."

Maina habe gestern einen Laufversuch unternommen, den aber nach nur fünf Minuten abbrechen müssen, so Breitenreiter. Daher sei man nun mit der medizinischen Abteilung zu dem Entschluss gekommen, neue Untersuchungen anzustellen, "damit wir auch schnellstmöglich eine ganz genaue Diagnose bekommen".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,73 Note
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
33
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!