Bayer Leverkusen steht nach übereinstimmenden Medienangaben vor der Verpflichtung von Loïc Badé. Wie beispielsweise Journalist Fabrice Hawkins berichtet, hat sich die Werkself mit dem Sevilla FC bereits auf eine Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen geeinigt.
Der 25-jährige Innenverteidiger soll in Leverkusen einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Aktuell würden die finalen Gespräche über einen Fünfjahreskontrakt laufen. Ein offizieller Vollzug des Transfers könnte zeitnah erfolgen.
Badé war Anfang 2023 zunächst auf Leihbasis nach Sevilla gewechselt und wurde dort nach starken Auftritten für 12 Millionen Euro fest verpflichtet. Unter anderem hatte er großen Anteil am Europa-League-Sieg der Andalusier 2023. Nun könnte der französische Abwehrspieler seine Karriere in der Bundesliga fortsetzen und die Defensive der Leverkusener verstärken.
Zur letzten Meldung vom 18. August 2025:
Bayer Leverkusen mit Badé einig
Bayer 04 Leverkusen ist sich mit Loïc Badé über einen Wechsel einig. Nach Informationen des kicker soll der Innenverteidiger des Sevilla FC einen Vertrag bis 2030 bei den Rheinländern unterschreiben. Auch die BILD berichtet, dass der Franzose den Schritt nach Leverkusen unbedingt machen will.
Einzig die Ablösefrage ist noch offen: Sevilla fordert rund 30 Millionen Euro. Bayer arbeitet an einer Einigung bis zum Liga-Start am Samstag gegen die TSG Hoffenheim. Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes betonte zuletzt, dass die Transferphase noch Bewegung bereithält – Badé könnte dabei der nächste Fixpunkt in der Defensive werden.



Wird er wen in der Dreierkette verdrängen? Wenn ja, wen?
[Kommentar gelöscht]
aus meiner sicht am ehesten tapso
Ich glaube man bereitet sich auf ein hincapie Abgang vor
klar, man braucht mehr als 3 gute Verteidiger mit der Mehrfachbelastung, aber sehe da mal gar nicht wer die Bestbesetzung sein soll. Kann mir noch nicht vorstellen, dass Tapsoba Hincapie oder Quansah für ihn auf die Bank gehen. Tape ist ja auch noch da und hat bisher ganz gut ausgesehen. Hoffentlich ist er nicht derjenige der dann untergeht
Defensive brutal finde ich.
Offensive wird mir auch zu schlecht geredet. Fängt ja bei Grimaldo und Poku an für mich in der Schiene. Dann haben die Tillmann, Maza, Tella, noch Adli ggf Ersatz, Schick, Boniface und nicht zu vergessen Terrier bald wieder usw. also wenn die da mal nicht komplett blind sind werden die auch paar Tore mache. Kader in meinen Augen besser als vom BVB und schauen wir mal noch was da noch kommt. Neue Saison FIFA Karrieremodus kann beginnen.
Wäre doch auch für Dortmund interessant oder nicht?
Die verpflichten keine Spieler, das geld verpufft einfach so und man chocked fast noch gegen essen
Da kann erst gekocht werden, wenn die neue Küche angeschlossen ist
Sollte aber erst nach der LSP wirklich interessant werden oder?
Verstehe die Downvotes nicht.
Er ist noch angeschlagen und sollte der Transfer durch sein, würde er sicherlich erst am zweiten Spieltag ein paar Minuten in der zweiten Hälfte bekommen.
Die spielen jedes Spiel 0-0
Höhöhö
Hihihi
1-2-3-4 Millionen
Wie wärs mal mit offensiven Spieler?
Mounie wird ihn kein Land sehen lassen
Pejci erst recht nicht
Harald noch weniger
Quansah oder Lienhart nach dem Transfer? Die ca. 6 Mio Unterschied könnte ich gut in die Breite investieren
ist der dermassen explodiert? vor einem jahr wurde er noch den stuttgartern für die hälfte angeboten
Mounié 🚀
Poku S11?
Leverkusen....wird diese saison ne wundertüte....wenn der trainer funktioniert und die truppe in den griff bekommt sind die oben dabei ...wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Es muss harmonieren im team u der trainer muss passen... gutes Material ist durchaus vorhanden...
Die Zeilen hättest du dir auch sparen können.
💸🐷
Kann sein...also ich denke....das könnte durchaus wild werden...aber wenn gut spielen...sind sie oben mit dabei...aber wenn nicht...dann spielen sie eher im Mittelfeld...oder wenn es gar nicht klappt....dann vielleicht sogar unten....man weiß es nicht...das Rosarote vom Ei....
War ja auch noch nicht der letzte Transfer.
Denke aber, dass die ersten Spieltage Leverkusen auf die komplette Saison gesehen, weh tun könnten.
2 IVs für knapp 70 Mio. geholt, sodass mindestens ein Top-Iv auf der Bank landen wird und 5 Tage vor Saisonstart noch immer nicht die Positionen bedient, auf denen man weit von Buli-Topniveau entfernt ist (Rechte Schiene, OM).
Muss man nicht verstehen ...
Man hat poku für die rechte schiene geholt
Poku ist gelernter MS und hat in den letzten Jahren fast ausschließlich als Außenstürmer gespielt, bin ehrlich skeptisch ob das eine zufriedenstellende Lösung für ein CL-Team ist.
Verstehe auch nicht, wieso alle so verblendet bei Poku und seiner Position sind. Hat genauso wenig mit benötigter Defensive auf der rechten Schiene zu tun wie Tella
Zum glück war frimpong so ein krasser verteidiger. Manche haben eher keine Ahnung vom System oder Baxxter?
Wenn Poku nicht auf der Schiene spielt, kannste deinen OM von der Liste streichen
Mir ist schon klar, dass Frimpong kein Verteidiger für eine Viererkette wäre, aber sicherlich war er kein reiner Offensivspieler wie Poku
Piszcek war auch Stürmer und wurde erfolgreich zum RV umgeschult
Ja, gutes Argument. Schauen wir mal, ob Poku diese Körperlichkeit und Galligkeit (die Frimpong ja durchaus hatte) umgesetzt bekommt oder Leverkusen das anderweitig auffängt.
Bellingham 👍🏻 oder Quansah 👎
Bleibt Hincapie gesetzt?
Man hätte für Itakura bieten sollen! Wenig an ablöse und top man.. kennt die Bundesliga auch
Okay Leute, ich fasse den Transfer als Leverkusen Fan mal kurz zusammen.
LIV: Hincapie/Belocian, ZIV: Bade/Tapsoba, RIV: Quansah/Tape.
Bade wird als klarer ZIV geholt, der Erfahrung und Stabilität liefern soll. Das er laut LI ein LIV und Hincapie Herausforderer sein soll ist Quatsch.
Also gehst du davon aus, dass Tapsoba(!) für ihn auf die Bank soll? Kann ich mir beim besten Willen iwie nicht so recht vorstellen. Vor allem nach Tapsobas Ansagen vonwegen "Will Abwehrchef sein", glaube ich nicht dass der sich freiwillig auf Bank/Rotation einlassen würde. Gerne mal deinen Take dazu :-)
Tapsoba ist Ass und jeder weiß es
Auch ein tapsoba wird hin und wieder mal Pause machen müssen… Rotation, Verletzungen und karten
Moin Julian, schwierige Situation und es gibt nicht die eine klare Antwort.
Ja, Tapsoba möchte Verantwortung übernehmen, Vorbereitung war okay, wird sich jetzt sehr beweisen müssen. Rein leistungstechnisch ist Bade über ihm anzusiedeln, da Tapsoba seine stärksten Spiele sowieso auf LIV gemacht hat.
Für Kickbase suboptimal, aber durch die Dreifachbelastung wird einfach sehr viel rotiert werden, da Tape eine brutale Vorbereitung gespielt hat & man sich von Belocian noch viel erhofft.
In einem Topspiel egal ob CL oder Liga sehe ich Hincapie - Bade - Quansah als gesetzt. Darum herum wird es sehr viel Rotation geben.
Danke für deine Einschätzung, lieber Johannes! :-)
Aber warum gibt man 30 Millionen für eine Position aus, auf der man in der Spitze und in der Breite im Vergleich zu anderen Positionen (Halbraumpositionen vorne LAV/RAV) schon top besetzt ist? Besonders
Auch ein Tabsopa war nicht günstig und ist seit Jahren beim Verein und mittlerweile Führungsspieler. Glaube Bade selbst ist der, der sich hinten anstellt.
Auch wenn es bei Ten Haag natürlich für alle quasi ein Neustart ist.
@Janne, gibt 2 Gründe. Auf der einen Seite möchte man das generelle Kaderniveau erhöhen, sodass man auch bei Ausfällen eine Innenverteidigung auf höchstem Niveau stellen kann.
Auf der anderen Seite ist der Bade-Deal einfach eine unfassbare market opportunity die für Leverkusen so nicht immer erreichbar ist. Knapp unter 30mio für einen Spieler im besten Fußballer Alter, nachdem sich jeder Premier League Verein egal ob als Starter oder Ergänzungsspieler die Finger geleckt hätte.
Leverkusen kann, zum Glück, 1 Jahr vor der WM mit Champions League Fußball eine unfassbare Perspektive für den Spieler bieten, die sehr attraktiv scheint.
LAV ist mit Grimaldo besetzt und kann zur Not auch von Arthur, Tella oder in anderer Form auch von Hincapie oder Belocian besetzt werden. RAV wird zwischen Poku, Tella und Arthur ausgemacht und für den Halbraum werden noch 2 neue Spieler erwartet. Ben Seghir + Buonanotte maybe?
Man darf auf jeden Fall auf die letzten Tage des Fensters sehr gespannt sein.
@Johannes auch wenn es viele Downvotes von Pushern für deine Takes gibt: Danke dass Du dir die Mühe machst und uns als Bayer Fan deine Einschätzung schilderst. Ist für uns Manager immer wertvoll Input von jemandem zu kriegen, der einfach näher dran ist an den Clubs als man selber. Wirklich Ehre Bro, danke ❤
Ach kein Problem. Ich bin auch schon ein paar Jahre mit dabei und kenne die Tiefen der LigaInsider-User.
Gerne, ich finde immer das LigaInsider bei Leverkusen nicht immer voll on Track ist, was Aufstellung, Transfers oder taktische Ausrichtung angeht. Wenn es wem hilft, gebe ich gerne meinen Senf dazu. 😂
Können wir mal eben GAAAAANZ kurz darüber reden, dass Leverkusen, wenn alle fit sind, locker auch wieder in den Top 3 mitmischen kann und absolut unterschätzt wird?
rede mal Andie das sag ich auch die ganze Zeit... Welche Mannschaft hat denn einen bessern Kader. Nur die Bayern. Dortmund ähnlich aber brauchen wir nicht drüber reden.
Leverkusen wird einen CL Platz erreichen
Der Kader ist zwar Top, aber durch den Abgang der zentralen Leistungsträger + Trainer, ist die Frage wie gut und schnell sich die Mannschaft findet. Von daher aus meiner Sicht absolute Wundertüte. Von Platz 2 - 8 alles möglich (würde aber auf 3-4 spekulieren) .
5-8 halte ich für unwahrscheinlich.
Frankfurt könnte mithalten. bayern sind besser. Dortmund ist halt Dortmund. leipzig viel verloren und keinen Star geholt. Freiburg auch keine große Konkurrenz. Wolfsburg und Gladbach werden sich wieder selbst verhindern... Sehe nicht wie Leverkusen auf Platz 5 oder schlechter landen soll. Mit dem Fakt einbezogen das es einen Umbruch gab. Finde Leverkusen hat noch gut was gerettet und das beste draus gemacht.
[Kommentar gelöscht]
7 Saisons 4 rote und 31 gelbe
Einfach selber widerlegt, stark
Chris12345 heftig am trollen 🤡
Off Topic
Hat irgendwer nh Lösung dafür das ich mein Team nicht mehr hier einsehen kann und da nur die nachricht „Du hast kein LI Plus konto“ steht.
Dank
LI hat keine Kooperation/Verknüpfung mehr mit Kickbase leider.
daher auch keine MW mehr und keine Gewinner/Verlierer daily
Bade, Tapsoba, Hincapie, Quansah & Tape
Also Leverkusens IV diese Saison ist ne 10 von 10
Badesaison eröffnet in Leverkusen.
Jetzt bedarf es noch einen Bademeister aus Spanien !
Der macht das nur für Volo Babo
Quansah, Tapsoba, Hincapie und Badé - das kann sich schon sehen lassen.
Bring halt nicht viel wenn vorne die Kreativität fehlt
Garcia und Grimaldo sind Kreativspieler
Hincapie verkaufen und dann chaibi und Stöger holen ??
Wer geht raus ???
[Kommentar gelöscht]
Vermutlich Hincapié
Gab es nicht Anfang des Sommers immense Gerüchte darüber das Hincapie wechselt? Ist das jetzt vlt einfach der Transfer der Hincapies Abschied einleitet?
Ansonsten frag ich mich halt ehrlich was die da fabrizieren mit 4 starken IVs und guten Nachwuchs IVs.
Ne, man will ihn nicht unter dem Preis der Ausstiegsklausel gehen lassen, schließlich der einzige linksfuß in der Kette, ten Haag hat ihn als Schlüsselspieler benannt. Und die Klausel wird auch kein Verein mehr so spät ziehen
Es ist einerseits ein Vorgriff auf den Abschied nächstes Jahr. Andererseits ist es halt nicht verkehrt vier starke IV zu haben, wenn man Dreierkette spielen möchte. Natürliche Rotation, Aushilfe auf anderen Positionen, Sperren, Verletzungen. Das ist einfach gute Kaderplanung. Für Manager allerdings Kopfschmerzen, denn es wird sich höchstens über Zeit zeigen ob man jemanden der vier als Stamm bezeichnen kann.
Die spielen CL. Da kann etwas Konkurrenz nicht schaden und vllt treibt es auch einen Tapsoba nochmal an
Brecher
Ist er Baldé ner für KICKBASE?
Vier gute IV‘s versteh ich…was wird dann mit Tape? (sehr starke Vorbereitung) und Belocian? Ich seh da garkeine Spielzeit
Tape RV Backup
Adli halten oder verkaufen was sagt ihr jungs ?
Halt noch bis Samstag
Garcia Hype somit beendet. Dankeschön! 🙏
Und was genau hat Garcia mit einem neuen IV zu tun?
Ja, gar nichts.
Der Typ ist auch einfach nur ein Pusher. Und Garcia hat er scheinbar nicht bekommen.
Dummes Zeugs schreiben kann er, lesen scheinbar nicht 🤡
Keine gute Kombination... 🤷
Bestimmt der nächste der Safe Stamm spielt. 😅
Muss ich Angst um Quansah haben?
Die gleiche wie alle Tapsoba und Hincapie Besitzer
[Kommentar gelöscht]
Du bist Sondermüll.
Spielt Maza S11 oder wer kommt auf seine Position?
Badé, Loïc
MW prediction?
10-14 mio
In der La Liga hat er im Schnitt 70-100 Punkte gemacht und bei Kickbase kostet er aktuell 6,8
Badé kommt für die LIV Position und ist voraussichtlich der Vorgriff auf einen Hincapie Abgang, der noch in diesem Sommer anstehen könnte.
No hincapie wird bleiben, da man mit 3er Kette spielt benötigt man 4 topspieler und er ist einer davon dann
Ein Rechtsfuß soll auf der LIV Position spielen. Alles klar...
Außerdem hat Ten Haag erst frisch gesagt, dass er Hincapie als Schlüsselspieler sieht und nicht verkauft wird.
Tja, das hat der gute Erik leider bei Xhaka auch gesagt, 2 Tage später war er weg...
Glaub ihr braucht eher offensive Hochkaräter 😇
Da hat der bvb mal massiv gepennt. Wäre dort eine absolute Verstärkung gewesen!
30 Mio.... Dafür baut Kehl 3 Küchen.
Poku in Gefahr?
Ganz andere Position oder ?
Badé möchte auch einmal ungeschlagen Deutscher Meister werden. Daher ist Bayer04 der einzige logische Schritt in der Bundesliga.
Hä?
Hincapie ist richtung PL gewechselt
Quansah gefährdet
Richtig, Sie verpflichten frisch nen 30 Millionen mann um ihm dann mit einem anderen 30 Millionen mann auf die bank zu befördern. Ganz große Gefahr
Hincapie Ersatz vermutlich
Okay sie verpflichten also 2 30 Mio Männer und setzen dafür Routinierte wie den 35 Mio Mann Tapsoba oder 50 Mio Mann Hincapie auf die Bank?!
Da ist doch wahrscheinlicher, dass man auf Leistung setzt und nicht auf Geld. Zudem ist man in mehreren Wettbewerben vertreten und kann sich Wechsel erlauben ohne Qualitätsverlust.
Zudem hat man vorgesorgt, wenn Hincapie den Verein -vermutlich nächstes Jahr- verlässt.
Tapsoba trotzdem gesetzt?
Zu 100% ja, ist neuer Abwehrchef und soll in Tahs Fußstapfen
Wer rotiert dafür raus ?
Tabsoba
Jedermal.
Hincapie ist linksfuß der wird alles aber nicht rausrotieren
Tabsoba soll doch Führungsspieler werden bzw. ist er doch schon. Dann hat man einen wechselwilligen Hincapie und einen jungen Quansah. Sehe irgendwie nicht das Tabsoba der sein soll, der seinen Platz verliert
Macht doch auch Sinn bei ner 3 er Abwehrreihe 4 gute IVs zu haben 👍🏻😇
Wird einfach kräftig rotiert 😄
Wenn eh nur Backup!
Hincapie/Tapsoba/Quansha
100% gesetz!
Wenn überhaupt maximal Tapsoba
Tapse ist fest gesetzt und hat ZIV gespielt. Ihr seid so lost
Ohje
Da wackelt bei manchen die Bayer Abwehr