Loïc Badé | Bayer 04 Leverkusen

Badé-Transfer: Klubs finalisieren Ablöse-Po­ker

19.08.2025 - 10:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Lukas Heyer

Bayer Leverkusen steht nach übereinstimmenden Medienangaben vor der Verpflichtung von Loïc Badé. Wie beispielsweise Journalist Fabrice Hawkins berichtet, hat sich die Werkself mit dem Sevilla FC bereits auf eine Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen geeinigt.

 
Der 25-jährige Innenverteidiger soll in Leverkusen einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Aktuell würden die finalen Gespräche über einen Fünfjahreskontrakt laufen. Ein offizieller Vollzug des Transfers könnte zeitnah erfolgen.

Badé war Anfang 2023 zunächst auf Leihbasis nach Sevilla gewechselt und wurde dort nach starken Auftritten für 12 Millionen Euro fest verpflichtet. Unter anderem hatte er großen Anteil am Europa-League-Sieg der Andalusier 2023. Nun könnte der französische Abwehrspieler seine Karriere in der Bundesliga fortsetzen und die Defensive der Leverkusener verstärken.

Zur letzten Meldung vom 18. August 2025:

Bayer Leverkusen mit Badé einig


Bayer 04 Leverkusen ist sich mit Loïc Badé über einen Wechsel einig. Nach Informationen des kicker soll der Innenverteidiger des Sevilla FC einen Vertrag bis 2030 bei den Rheinländern unterschreiben. Auch die BILD berichtet, dass der Franzose den Schritt nach Leverkusen unbedingt machen will.

Einzig die Ablösefrage ist noch offen: Sevilla fordert rund 30 Millionen Euro. Bayer arbeitet an einer Einigung bis zum Liga-Start am Samstag gegen die TSG Hoffenheim. Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes betonte zuletzt, dass die Transferphase noch Bewegung bereithält – Badé könnte dabei der nächste Fixpunkt in der Defensive werden.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,59 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!