Loïs Openda | 1. Bundesliga

Auch Sunderland hat Leipzigs Openda auf dem Zettel

03.08.2025 - 12:40 Uhr Gemeldet von: Nick475 | Autor: Lukas Heyer

Loïs Openda steht offenbar bei mehreren Premier-League-Klubs unter Beobachtung. Wie Sky berichtet, hat nun auch der Sunderland AFC ein Auge auf den Torjäger von RB Leipzig geworfen. Das Interesse vom Aston Villa FC am 25-jährigen Belgier, der als möglicher Ersatz für den stark umworbenen Ollie Watkins gehandelt wird, ist bereits bekannt.

Openda besitzt bei RB Leipzig keine aktive Ausstiegsklausel mehr – die festgeschriebene Summe von 80 Millionen Euro ist abgelaufen. Ein Wechsel wäre damit frei verhandelbar. Ob die Leipziger nach den bevorstehenden Abgängen von Xavi Simons und Benjamin Šeško bereit wären, auch Openda abzugeben, ist laut Sky aber zunächst fraglich.

Sunderland hatte zuletzt bereits Granit Xhaka aus Leverkusen verpflichtet und will offenbar auch in der Offensive nachlegen. Ob der Aufsteiger sich erneut in der Bundesliga bedienen wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,06 Note
3,64 Note
5,00 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
34
33
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!