Nach Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano und Sky steht Loïs Openda unmittelbar vor einem Wechsel zum Juventus FC. Die Einigung zwischen den Klubs ist erzielt, die Freigabe für die Reise nach Italien bereits erteilt.
Der Deal ist als Leihe mit anschließender Kaufverpflichtung strukturiert. Laut Sky beläuft sich die Leihgebühr inklusive Zuschlägen auf 4 Millionen Euro. Im kommenden Sommer greift dann eine Kaufpflicht in Höhe von 42 Millionen Euro, zudem sind weitere Boni von bis zu 5 Millionen Euro möglich. Insgesamt könnte das Paket also bis zu 51 Millionen Euro erreichen.
Für RB Leipzig wäre es ein lukrativer Transfer: Openda war im Sommer 2023 für 38,5 Millionen Euro vom RC Lens gekommen und erzielte in der Bundesliga 33 Tore in 69 Spielen.



Wow, obwohl er nur in seiner ersten Saison wirklich gut gespielt hat und seitdem ziemlich schlecht, geht er am Ende sogar mit ordentlichem Transferplus zu Juve :O
Boniface incoming?
Ich fand ihn gegen Bayern gar nicht so schlecht. Mmn sind das 2-3 Anspiele vorne auf ihn wo Tah mindestens 2 mal foult und vllt sogar Gelb verdient. Dass das nicht gepfiffen wurde ist dann Pech. Er wird ausgewechselt und verlässt die Liga. Fühlt sich irgendwie unrund an.
Leweling für 22 mio abgeben?
Könnte sich jemand, der weiß wie es geht, mal die Mühe machen herauszufinden, wie viel Prozent der 20/30 teuersten Bundesligaspieler der letzten Saison, die nicht bei Bayern München spielen, dieses Jahr ins Ausland gewechselt sind. Mein Tipp mindestens 50%
Nein nein, wenn du die Bundesliga und Deutschland haten möchtest darfst du schön deine eigene Zeit in den Abfall werfen
10/10 Antwort
Hilfe! Is kein hate. Ich weiss gar nicht wie ich das finden soll.
Frag doch ChatGPT der liefert dier irgendwelche Zahlen
Eine andere Frage, wie viel overpayen für Doan in einer 8er Liga wenn ich noch einen Big Boy brauche?
Junge hier geht es nicht um Doan sondern um Openda. Dein scheiß Overpay ist so egal
Romulo 🚂😍
Simons, Openda und Sesko ist wild, aber zum Glück spielen Sie ja nicht international 😁
Die Kommentare wieder.. Wer sagt denn dass die Bayern den überhaupt oben auf der Liste hatten? Mag sein, dass man sich mit dem beschäftigt hat, ein lukrativer Back-Up ja, aber als pure Leihe wahrscheinlich nicht möglich. Da ist Lookman die viel bessere Option. Bayern beschäftigt sich wohl täglich mit gefühlt 50-100 Spielern um zu schauen, wer in Frage kommt etc. Das ist deren Job. Das heißt noch lange nicht, dass man sich um den Spieler bemüht..
Am letzten Tag und mehrere Lücken im Kader wirds dann halt auch mit bemühen mal Zeit
@Gab:
Du meinst sicher Leverkusen, Bremen etc....
Gefühlt alle Teams haben nach dem Ausverkauf in der Liga das Problem.
Als Bayern Fan hoffe ich stark, dass Bayern nur noch eventuell Lookman holt und das wars. Damit man zwangsmäßig auf die Jugend zurückgreifen muss..
[Kommentar gelöscht]
bense oder mert kömür ?
Warum hat RB den denn abgegeben?
Hatte doch noch länger Vertrag und so groß ist der Gewinn jetzt auch nicht...
Wollte wahrscheinlich unbedingt weg.
Hat letzte Saison auch ehrlich gesagt dann so gespielt als wollte er unbedingt weg. Sein Potenzial ist unbestritten, aber ob er dieses nochmal bei RB abruft ist mehr als fraglich. Kann den Wechsel aus RB Sicht sehr gut verstehen.
wir sind alle so bereit für den Leipzig Downfall
Raum oder Majer und Manzambi
Mittelstdät oder Upa?
Eberl sollte es vielleicht mal bei Spieler im Regal deutlich tiefer probieren... das ist seine Kragenweite
Juve spielt im 3-4-3 und hat David + Vlahovic als 9er
Dann könnte Bayern ja Vlahovic ausleihen
Juve hat 3fach Belastung und die sind nicht gerade mit Super Stürmern gesegnet. Also das die Vlahovic noch abgeben, bezweifle ich, außer die holen echt noch einen Stürmer.
Ne David ist wieder ein kack Stürmer oder ? Deine Football Knowledge reicht wohl nur für die Bundesliga aus. Informier die vorher erstmal du depp.
Wow 1 von 8 Stürmern kann was! Wenn das Juves Standards sind dann Gratuliere!
So sehr ich es mir wünsche wird Juventus Vlahovic nicht ausleihen.
Der Kerl besteht auf sein 12 Mio Gehalt.
Gott und Allah sei Dank nicht zu Bayern
HEY HEY HEY HEY SOWAS SAGT MAN ABER NET
Bayern geht ganz schön der arsch auf Grundeis
Anton + Mert Kömür + 14mio Spieler (L) oder Kimmich + 3x 500k (DL)
Egal wer auf der anderen Seite steht, immer Kimmich (Ausnahme bei Kane oder Olise da "=")
hab 3 leerpositionen und bei den anderen keinen einzigen
Kimmich und über die lsp die 500k Spieler upgraden
Openda hat definitiv die letzten zwei Saisons mit seinem Spielstil und teilweise schönen Toren aufgewertet. Könnte mir aber vorstellen, dass er in dieser Saison eher als Joker zum Einsatz gekommen wäre (Romulo hat bislang überzeugt). Der Umbruch bei den Dosen geht weiter. Vielleicht haben wir Glück, und der Pfandautomat schluckt sie ;))
Langfristige Vorhersage: das europäische Geschäft wird auch in dieser Saison schwer zu erreichen.
Meine Meinung!
GaLiGrü
Klar, hat RBL bei allen Transfers einen Sicherheitspuffer bzw. durch den Sponsor eine gewisse Risikorücklage, nichtsdestotrotz fahren sie eine recht nachhaltige, talentfördernde Transferpolitik und bereichern mit ihrer Qualität definitiv die Bundesliga. Da kann man von dem Konstrukt halten, was man will, rein objektiv betrachten stellen sie einen konkurrenzfähigen Mehrwert für die Bundesliga da. Und wer sich heutzutage über einen vom Kapitalismus geförderten und getriebenen Fussballverein beschwert und über fehlende Tradition klagt, ist leider doch ein wenig disillusioniert und zu romantisch für das aktuell Geschäft mit dem Fußball. Fußball ist Geld. Leider am Ende nicht mehr.
Irgendwie ist diese Saison echt ein heftiger Bundesliga Ausverkauf?! So extrem habe ich das seit Jahren nicht mehr erlebt
Bundesliga jetzt die neue holländische Liga..
Durch die dämlichen Aktionen mit den Tennisballwürfen dürfte wohl jedem Profi klar geworden sein das die Bundesliga sich auf Dauer rückwärts entwickelt und nur noch als Ausbildungsliga dient.
Wahrscheinlich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Vereine wie Bayern und Dortmund ihre Fernseherrechte selbst vermarkten wollen.
Selten so einen Quatsch gelesen. Diese engagierten Fans, die sich nicht nur als Kunden sehen, sind seit Jahren das einzige was die Buli von anderen Liegen abhebt.
@marx
das einzige was die Buli von anderen Liegen abhebt
= Der Grund warum Topspieler die Liga immer schneller verlassen.
Wäre ja auch unvernünftig für Bayern einen zu holen der sich in der Buli bewiesen hat und ein neues Profil reinbringt
wo willst du Openda denn spielen lassen ?
Der Kerl ist prädestiniert für Umschalt- und Konterspiel. Für Ballbesitz-Fussball ist der nicht zu gebrauchen. Und dazu betreibt der noch ziemlichen Chancenwucher.
Bayern hätte ihn sowieso nicht ohne Kaufverpflichtung bekommen
0 ballknowoledge
Bundesliga Downfall 📉
Was könnte man deiner Meinung nach dagegen tun?
Ruhe bewahren, die eigenen Talente aufbauen und noch besser Ausbilden. Viel vom Geld wird sicher auch in die NLZ gesteckt. Klar, die werden dann wieder aus England weggekauft aber war ja eigentlich nie anders. Man konnte noch nie wirtschaftlich mithalten und sollte es auch nicht versuchen. Sportlich hat man trotzdem ganz gut mitgehalten. Die können auch nur 11 Spieler auf dem Feld haben also werden nicht jedes Jahr so einkaufen.
Alternative wäre die dreckigen Geldgeber ala Blackrock oder Ölscheichs rein zu lassen. Nein danke.
Bei den absurden Summen wird das irgendwann auch nicht mehr weiter gehen. Man merkt bei vielen Vereinen doch schon, dass sich die Geldgeber in sportliche Belange einmischen und das nicht immer zum Vorteil der Vereine.
Ich würde mich auch als Traditionalist im Bezug auf Fußball bezeichnen. Ich habe lieber gesund wirtschatende Vereine, die nicht jedes Jahr um die CL mitspielen, als einen arabischen oder asiatischen oder amerikanischen Großinvestor, von dessen wohlwollen ein kompletter Verein abhängig ist.
Selbst das bekommen die Bayern nicht hin..