Loïs Openda | RB Leipzig

Lens prüft dritte Leip­zig-Offer­te für Openda

04.07.2023 - 11:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Sind im Fall von Loïs Openda aller guten Dinge drei? Es scheint jedenfalls nicht ausgeschlossen, dass RB Leipzig mit einer inzwischen dritten Offerte an den RC Lens den Weg für einen Transfer geebnet hat. Zumindest möchten die Verantwortlichen aus Frankreich das Angebot – anders als die vorherigen – eingehend prüfen. Zuletzt lagen die Klubs bei ihren jeweiligen Preisvorstellungen für den Stürmer noch weit auseinander.


Die Forderung lag angeblich bei 45 Millionen Euro, Leipzig hat es laut kicker mit einer Sockelablöse von 30 Millionen Euro versucht. An und für sich will Lens Openda nicht abgeben. Da der 23-Jährige jedoch unbedingt zu den Sachsen will, lehnt der Verein einen Abschied des Belgiers nicht kategorisch ab.

„Wir wollen nicht handeln, aber manchmal müssen wir einfach vernünftig sein“, räumte Arnaud Pouille, Generaldirektor des französischen Vizemeisters, am Montag mit Blick auf den möglichen Geldregen ein. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich die jeweiligen finanziellen Standpunkte vereinbaren lassen. Noch lägen beide Seiten in dieser Hinsicht auseinander, erklärte Pouille.

Max Eberl vertritt derweil ebenfalls einen festen Standpunkt, was die Rahmenbedingungen angeht. „Wir werden definitiv keine Mondpreise bezahlen“, so der RB-Manager kürzlich im Gespräch mit der Leipziger Volkszeitung. Denkbar ist dementsprechend, dass sich die Parteien irgendwo in der Mitte und mit der Vereinbarung von Boni treffen. Mit Openda, der als Ersatz für Christopher Nkunku (Chelsea FC) gilt, ist sich der Bundesligist schon seit Anfang Juni einig.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
32
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!