Union Berlin hat ein Angebot für Louis Oppie abgegeben. Wie die britische Fußball-Nachrichtenplattform Football Insider berichtet, wollen die Eisernen den 23-jährigen Linksverteidiger von Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld in die Hauptstadt lotsen. Der gebürtige Berliner steht noch bis 2026 in Ostwestfalen unter Vertrag, soll aber nach seiner starken Saison auch das Interesse mehrerer englischer Klubs geweckt haben.
Neben Union sind laut des Berichts auch die englischen Klubs Birmingham City, Hull City und Norwich City am Linksfuß interessiert. Oppie gehörte in der vergangenen Drittliga-Saison zu den Leistungsträgern bei Arminia, steuerte drei Tore und neun Vorlagen zum Aufstieg bei und überzeugte zudem im DFB-Pokal. Dort erreichte Bielefeld überraschend das Finale – Oppie stand in allen sechs Pokalspielen in der Startelf, unter anderem beim Coup gegen Union Berlin selbst.
Union Berlin: Roussillon-Nachfolge im Blick
Sollte sich Union Berlin gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen, dürfte Oppie in die Fußstapfen von Jérôme Roussillon treten, dessen Vertrag bei den Köpenickern ausläuft und nicht verlängert wird. Der aktuelle Marktwert des Bielefelder Außenverteidigers wird auf 600.000 Euro geschätzt.
Noch ist offen, ob Bielefeld das Berliner Angebot akzeptiert oder ob die Engländer nachlegen. Louis Oppie hat sich jedenfalls in den Fokus gespielt – und Union scheint früh Nägel mit Köpfen machen zu wollen.



Überragender Spieler!
Wäre aber keine wirkliche Verbesserung, soll er noch ein Jahr bleiben - spielt er auch Bundesliga
Eigentlich einer für Schalke!
Oppie ist ein echt guter Kicker. Wenn wir nicht Muheim auf der linken Seite schon hätten, dann hätte ich an Hamburgs Stelle auch Interesse bekundet. Traue ihm den Schritt zu einer Erstligamannschaft zu.
Schießt geile Standards ( Ecken , indirekte und direkte Freistöße ) und hat einen enormen Zug zum Tor.
Geile linke Klebe...
Der überspringt einfach eine Liga, das geht doch nicht
Hat Hollerbach auch als er von Wiesbaden zu Union ist. Wie das lief wissen wir ja, war ne saftige Ablöse, die Mainz geblecht hat :)
Hat sich eigentlich jemals ein Spieler bei Union entwickelt?
Die kaufen iwie immer gute Spieler aus den unteren Ligen und setzen die dann 30 spiele auf die Bank
Hollerbach, Prömel, Andrich, Friedrich
Becker, Awoniyi
Nico Schlotterbeck, Ryerson, Querfeld, Kemlein
Du hast ja absolut gar keinen Plan alter.
Du scheinst ja wirklich ein überdurchschnittliches Fussballfachwissen zu haben, traurig das die letzten Jahre wohl an dir doch vorbei gegangen sind...
Der Mann ist bei Hertha großgeworden, wenn der zu Union geht… Würde an seiner Stelle noch 1-2 Jahre bei Bielefeld bleiben und dann zu nem Mittelklassigen BL Club wechseln. Spielzeit, Spielzeit, Spielzeit!!! Wolfsburg, Augsburg, Bremen 🤔
du weißt schon wie viele Spieler sowohl für Union als auch Hertha in ihrer Karriere gespielt haben, oder? Insbesondere im Jugendbereich ist dies gang und gäbe
Er ist 23. Jetzt noch 2 Jahre warten ist doch völlig bescheuert.
Das ist zu spät.
Herthas Kapitän hat bei Union gespielt. Die Medien machen aus dieser "Konkurrenz" seit Unions Buli-Aufstieg einfach viel mehr als da wirklich ist.
Der Typ ist ein Macher!
Hoffentlich macht er auch einen sinnvollen nächsten Schritt.