Eintracht Frankfurt hat sich frühzeitig die Dienste eines der spannendsten Talente im schwedischen Fußball gesichert. Wie der Klub am Freitag offiziell bekannt gab, wechselt der 16-jährige offensive Mittelfeldspieler Love Arrhov zu Januar 2026 vom IF Brommapojkarna an den Main. Der schwedische Juniorennationalspieler unterschreibt einen langfristigen Vertrag.
Arrhov, der in diesem Jahr bereits im Alter von 16 Jahren sein Profidebüt feierte, gehört in seinem aktuellen Klub bereits zur festen Rotation. Für Brommapojkarna absolvierte der Youngster in dieser Saison bislang mehrere Pflichtspiele, erzielte dabei im Pokal sein erstes Tor und kam Ende April auch erstmals in der Allsvenskan, der höchsten schwedischen Spielklasse, zum Einsatz.
„Love Arrhov ist sehr talentiert, legt für sein junges Alter bereits eine bemerkenswerte Intensität an den Tag und besitzt zudem besondere Fähigkeiten am Ball“, lobt Sportdirektor Timmo Hardung. Die Eintracht will dem U17-Nationalspieler, bei dem über eine Ablöse von 4,6 Millionen Euro spekuliert wurde, bis zu seinem Wechsel nach Frankfurt die Möglichkeit geben, sich in seinem gewohnten Umfeld weiterzuentwickeln. In der in Schweden laufenden Spielzeit wird er daher weiterhin für Brommapojkarna zum Einsatz kommen.
Arrhov selbst blickt dem Wechsel bereits mit Vorfreude entgegen: „Ich habe viele tolle Dinge über die Eintracht gehört und konnte mir auch schon bei einem Spielbesuch in Frankfurt selbst ein Bild davon machen. Die Fans sind überragend und nicht zuletzt herrschen hier super Bedingungen, um sich weiterentwickeln zu können.“ Als Vorbild nennt er Landsmann Hugo Larsson, mit dem er sich vor dem Wechsel austauschte.


Könnten auch mal paar Zwölfjährige verpflichten.
I am the one you need
I am sent from above
To fill your empty heart with an arrow of love
I cannot leave
Before you give me all your taste, your feels, your love
I wanna share my heart with everyone around
I wanna spread some love, I'm feeling the beat
I'm gonna give my heart to everyone around
I'm gonna share my love with everyone
Und in Dortmund fragt man sich, was dieses Allsvenskan ist.
Deswegen hat man auch von Svensson Abstand genommen. Hat schließlich schon in der dänischen Liga gespielt.
Und Isak hat man damals von wo nochmal geholt?
Dortmund macht nur noch Transfers außerhalb der BL, wenn der Praktikant mal ran darf
Januar 2017.. Waren da Kehl, Ricken und Co. schon verantwortlich 🤔
Die Kritik, die du da mit deinem Post üben willst, gibt es auch schon seit damals.
Bro was versuchst du hier zu beschönigen? Ist es heutzutage so schwer Dinge einfach mal einzusehen?
Dieses Jahr Top-Transfers: Guira, Anton, Beier
Letzes Jahr Top-Transfers: Nmecha, Sabitzer, Füllkrug, Bensebaini
Davor das Jahr: Haller, Adeyemi(mal aus dem Ausland), aber dazu Schlotte, Modeste, Özcan, Ryerson, Süle
Soll ich weiter machen? Wenn man die Leihen mal rausnimmt, was man sollte, da die meisten Spieler nie fest verpflichtet wurden, ist ein erheblicher Großteil der Transfers aus der BL. Irgendwelche Einzelbeispiele rauszuhauen, ändert daran NICHTS.
Einfach mal ein „Ja, ok, habt Recht“, statt jedes mal alles versuchen auszudiskutieren ohne irgendeine Grundlage. Meine Fresse, was ist nur aus den Leuten geworden. Kannst die vor ne schwarze Wand stellen und sie versuchen dir trotzdem weiszumachen, dass Sie blau ist.
Du diskutierst völlig am Punkt vorbei. Ich habe doch nie bestritten, dass der BVB nen Großteil der Transfers der letzten Jahre aus der Bundesliga geholt hat.
Ich habe lediglich den "Allsvenskan"-Joke kritisiert, weils halt Unsinn ist.
Und ja, ich verstehe die Intention hinter dem Witz. Und ja, es nervt mich selbst, dass der BVB ständig den kleineren deutschen Clubs die Spieler wegkauft. Sorry, dass du jetzt nen Aufsatz geschrieben hast, obwohl wir das gleiche denken. Wünsche einen schönen Abend und einen tollen letzten Spieltag!
Love is in the Air
Ein Mann der Liebe ❤
I love it ❤
Endlich ist die Liebe offiziell!