Luca Caldirola | 1. Bundesliga

Baumann: Caldirola hat Optionen

17.08.2018 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ein zeitnaher Abschied von Luca Caldirola stand zuletzt im Raum. "Es kann sein, dass er nach Italien wechselt", verkündete Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann am Donnerstag im Zuge des Mediengesprächs vor der ersten Runde im DFB-Pokal. Für einen Transfer in die Heimat müsste sich der Verteidiger aber sputen, nach England (Transferfenster seit 9. August geschlossen) schließt die Serie A heute Abend ihre Pforten.


Wie es aussieht, wird es am Freitag aber nichts mehr mit einem Abschied von Caldirola. "Es scheint heute nicht mit einem Wechsel zu klappen", gab der Manager nun laut "Bild" eine Wasserstandsmeldung ab.

Aber selbst für den Fall, dass ein Transfer zu einem italienischen Klub scheitern sollte, zeigte sich Baumann gestern "guter Dinge", für den vertraglich bis 2019 gebundenen Profi eine Lösung zu finden, denn es gebe "auch noch andere Optionen". Steine wird man Caldirola nicht in den Weg legen, für geneigte Abnehmer würde wohl keine Ablösezahlung anfallen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.08.18

    Schon leicht verwunderlich, dass er angeblich keinen neuen Verein findet. Entweder hat der junge Mann zu hohe Forderungen oder er will einfach gar nicht weg, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann wenn er keinen astronomischen Vertrag hat.

    • 17.08.18

      Caldirola war mal ein sehr vielversprechender Spieler und kam als Kapitän der U23 Italiens nach Bremen, wenn ich nicht irre. In Darmstadt hat er auch starke Leistungen gezeigt. Insofern kann es schon sein, dass er hohe Ansprüche hat.
      Andererseits konnte Darmstadt ihn sich leisten. Kann mir also kaum vorstellen, dass es an seinen Forderungen liegt. Problem dürfte eher sein, dass er sich über Jahre bei Bremen nicht durchsetzen konnte, obwohl wirklich Bedarf in der Abwehr da gewesen wäre und man nach hohen Niederlagen auch durchaus mal hätte etwas ausprobieren/ändern können. Ich denke, das schreckt vielleicht einige Vereine ab. Zumal es kein aktuelles Arbeitszeugnis von ihm gibt. Den hat ja seit Monaten niemand mehr spielen sehen