Luca Netz | Borussia Mönchengladbach

Gladbach verhandelt mit Netz über Verlänge­rung

13.03.2024 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Borussia Mönchengladbach arbeitet laut Sport Bild an einer Vertragsverlängerung mit Linksverteidiger Luca Netz. Aktuell ist der deutsche U21-Nationalspieler noch bis 2026 an den Bundesligisten gebunden.

Die Entwicklung des 20-Jährigen kann sich in dieser Saison unter Trainer Gerardo Seoane durchaus sehen lassen, weshalb kaum verwunderlich ist, dass die Verantwortlichen aus Gladbach verlängern möchten. Sofern er fit war, zählte Netz in aller Regelmäßigkeit zur Startelf der Fohlen. Drei Assists stehen für ihn bisher zu Buche.

Ein weiterer Akteur, der längerfristig an den Verein gebunden werden soll, ist Kō Itakura. Bereits im Januar gab es Meldungen über Verhandlungen mit dem Innenverteidiger, die weiterhin andauern. Sein Kontrakt läuft ebenfalls bis 2026, ist aber mit einer Ausstiegsklausel (zehn bis 15 Millionen Euro) versehen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
3,95 Note
4,15 Note
3,93 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
20
30
24
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 13.03.24

    Verstehe nicht, warum man jetzt über eine Verlängerung spricht.
    1. Der Vertrag läuft noch 2 Jahre.
    2. Eine positive sportliche Entwicklung ist nicht wirklich erkennbar. Netz steht selbstverständlich in der Startelf, aber vor allem mangels adäquater Alternativen.
    Er hat sicherlich ein gewisses Potential, bislang hat er es aber meines Erachtens nach noch nicht vollumfänglich gezeigt.

  • 13.03.24

    Hat zwar schon viel Erfahrung, aber hat halt auch noch nie gut gespielt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da in der 2. Mannschaft oder A-Jugend keinen Spieler gibt, der nicht auch mindestens die Leistung spielen kann. Warum sollte man mit Netz verlängern? Das wäre eine klare Botschaft: Wir haben keine Ambitionen.

    • 13.03.24

      Am Anfang der Saison war er nicht gut und hat aktuell wieder keine gute Phase, in der Zwischenzeit war er jedoch gut in Form und das Potential hat er nunmal auf jeden Fall. Unkonstanz gehört zu jungen Spielern dazu, er muss zwar weiter an sich arbeiten damit er sich weiterentwickelt, aber ihn nicht zeitnah zu verlängern wäre dumm. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er sich über den Lauf der nächsten Saison gut entwickelt und danach hätte er nur noch 1 Jahr Vertrag. Dadurch dass er mittlerweile nahezu Stammspieler ist, wird sein Gehalt auch angepasst

  • 13.03.24

    Großer Fehler, lieber im Sommer an einen Premier League Club verscherbeln und nen anständigen Linksverteidiger holen.

  • 13.03.24

    Verlängerung ist alternativlos. Für sein Alter schon sehr viele Bundesliga-Spiele. Fehler gehören dazu

  • 13.03.24

    Klingt nach gestern ein wenig zu kritisch aber wieso sollte man?

    Die Entwicklung geht dieses Jahr in die richtige Richtung und der Junge hat sich deutlich gesteigert klar. Aber wer auf ihn achtet und mal 2-3 Spiele über 90 min gesehen hat merkt, dass er die Qualität für das Niveau nicht hat. Wenn man seine Stärke für Standards abzieht ist er für mich trotz Potenzial der schwächste Spieler in der S11

  • 13.03.24

    Für mich ist der unterster, höchstens solider Durchschnitt. Aber Gladbach hat ja keine große Wahl

  • 13.03.24

    Warum sollte das Netz verlängert werden? Das Standardmaß hat eine Breite von ca. 7,5m

  • 13.03.24

    Verlängern oder Verkaufen. Auf keinen Fall den Fehler machen wie bei Ginter, Thuram und Bensebaini.