Der Wechsel von Offensivspieler Luca Raimund zu Fortuna Düsseldorf ist laut Sky-Informationen perfekt. Dem Bezahlsender zufolge hat der 20-Jährige bereits den Medizincheck beim Zweitligisten absolviert und einen Vertrag unterschrieben.
Der VfB Stuttgart erhalte eine Ablösesumme in Höhe von 500.000 Euro. Mit einer offiziellen Verkündung des Transfers sei zeitnah zu rechnen.
Zur Erstmeldung vom 23. Juni 2025:
Heiße Spur nach Düsseldorf: Raimund vor VfB-Abschied
Luca Raimund (20) steht beim VfB Stuttgart vor einem Abschied. Der talentierte Offensivspieler, der unter Sebastian Hoeneß in der Saison 2023/24 sein Bundesligadebüt feierte, zieht es in die 2. Bundesliga, um mehr Spielpraxis zu sammeln. Laut kicker-Informationen führt eine heiße Spur zu Zweitligist Fortuna Düsseldorf.
Raimund, der 2018 aus Böblingen zum VfB kam, hatte zuletzt mit vielen Verletzungsproblemen zu kämpfen, wodurch er letztendlich keine Spielminuten in der abgelaufenen Saison sammelte. Nun steht er vor einer neuen Herausforderung.



Calner Raimund
Spieleragenturen und andere Vereine müssen Allofs einfach lieben.
bitte mit RKO
Bitte nicht
Liebe Stuttgarter sagt mir was kann ich erwarten außer Verletzungen?🥹
Wenn er fit bleibt, eine Verbesserung auf der 10 im Vergleich zu jetzt
Spielstark, bisschen auf den starken linken Fuß fixiert, gute Technik, hoeneß hält viel von ihm. An viel mehr kann ich mich aus den paar Minuten in Testspielen nicht erinnern
Was glaubt ihr für wieviel ihr ihn gehen lässt, und lasst ihr euch ne RKO oder Wiederverkaufsbeteiligung einbauen?
Irgendsowas wird bestimmt mit eingebaut werden, alles andere wäre dumm von uns aus