Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

Drängt sich auf

07.03.2016 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Kristian Dordevic

Dieser Tage läuft es ganz und gar nicht rund bei Eintracht Frankfurt. Der Klub durfte gegen Ingolstadt (1:1) zwar sein 2500. Tor in der Bundesliga bejubeln, hatte nach Abpfiff der Partie aber erneut wenig zu feiern. Neun Spieltage vor Schluss liegt das Team mit 24 Punkten auf dem Relegationsplatz, in der Konsequenz hat Trainer Armin Veh gestern seinen Hut nehmen müssen.


Für einige kleine Lichtblicke auf dem Platz konnte zuletzt immerhin Eigengewächs Luca Waldschmidt sorgen. An den vergangenen beiden Spieltagen kam der 19 Jahre junge Angreifer zu seinen ersten Einsätzen im Kalenderjahr 2016, gegen die Schanzer absolvierte er zum zweiten Mal in dieser Saison eine komplette Halbzeit.

Mit seinem engagierten, wenngleich nicht von Erfolg gekrönten Auftritt hat sich Waldschmidt zumindest als mögliche Option für die Startelf positioniert. In erster Linie gilt er als Alternative zum schwächelnden Neuzugang Szabolcs Huszti, der in den letzten Wochen wenig Impulse setzen konnte.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.03.16

    Ich bin echt froh dass Veh weg ist. Ich hoffe jetzt kommt mal ein Trainer der mehr auf die jungen Spieler baut und sich nicht sofort auswechselt und 6 Wochen aus dem Kader schmeißt wenn sie mal nicht gut spielen.

    Außerdem muss es endlich ein Ende haben, dass ständig irgendwelche abgehalfterten und aussortierte Spieler geholt wie Hustzi und Ben Hatira geholt werden und die eigenen Nachwuchsspieler haben darunter zu leiden.

  • 07.03.16

    Ben hatira sollte auch mal eine Chance bekommen. Wenn er ohne Verletzung, Probleme oder andere Sachen mal Fußball spielt und in Rhythmus kommt, ist das ein super Spieler

  • 07.03.16

    Hab bis jetzt immernoch nicht verstanden, warum Gacinovic derart von der Bildfläche verschwunden ist. Hat mir bei seinen Kurzeinsätzen und vor allem in der Wintervorbereitung sehr gut gefallen. Stattdessen darf der behäbige Huszti permanent das Tempo verschleppen ..

  • 07.03.16

    Glaube nicht, dass er Huszti ersetzen wird. Luca ist eigentlich ein klassischer Mittelstürmer. Aber das hängt sicherlich auch davon ab welchen Trainer wir jetzt bekommen, welches System er spielen lassen wird etc... Würde es aber grundsätzlich gut finden, wenn die jungen Spieler wie er, Kittel und Gacinovic mehr einbezogen werden.