Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

Kohfeldt: Waldschmidt „muss dranblei­ben“

10.03.2022 - 13:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zuletzt hat Florian Kohfeldt die Trainingsleistungen von Luca Waldschmidt positiv hervorgehoben. Einen Einsatz erhielt der Stürmer in den vergangenen vier Bundesligaspielen aber nicht. Das liegt unter anderem an der „befruchtenden Konkurrenzsituation“, wie es Wolfsburgs Cheftrainer jetzt laut der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung beschrieb.


Der Kader ist besonders in der Offensive breit gefächert, was es für Waldschmidt – trotz seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeiten – natürlich sehr schwer macht, auf ausreichende Spielminuten zu kommen. An Max Kruse und Jonas Wind ist zumindest nach derzeitigem Stand kein Vorbeikommen. Auch Rückkehrer Lukas Nmecha (nach Sprunggelenksbruch) und Maximilian Philipp melden Ansprüche auf die Startelf an. Selbst Bartosz Białek erhielt jüngst den Vorzug.

„Es gibt keinen Vorwurf an Luca“, hielt Kohfeldt fest. „Er muss dranbleiben und zupacken, sobald sich die Chance ergibt. Wir haben auf der Position einen großen Konkurrenzkampf. Niemand kann sich mal ein Spiel rausnehmen, weil die anderen lauern.“

Nach guter Serie: Kohfeldt hält an Personal fest

Die Wolfsburger fanden in den letzten Wochen zurück in die Spur, weshalb gravierende Änderungen in der Startelf ohnehin erstmal kein Thema sind. „Wir haben zehn von 15 Punkten geholt. Da fällt es schwer, die Mannschaft auf gewissen Positionen zu verändern“, so Kohfeldt.

Waldschmidt muss sich dementsprechend weiterhin über das Training und eventuelle Einwechslungen empfehlen. Ein Einsatz in der ersten Elf scheint zumindest vorerst nicht drin zu sein.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!