Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

Kämpft sich unter Hollerbach zurück

05.03.2018 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Auch Luca Waldschmidt, letztes Jahr noch Last-minute-Retter des Hamburger SV im Spiel gegen den VfL Wolfsburg, konnte am vergangenen Wochenende nicht dafür sorgen, dass der Bundesligadino über ein 0:0 gegen Abstiegskonkurrent Mainz 05 hinauskam.


Für den 21-Jährigen war es aber ein persönliches Comeback. Unter Neu-Coach Bernd Hollerbach schaffte er es zuvor erst einmal in den Kader, nun war ihm mit seiner Einwechslung zur zweiten Halbzeit der erste Einsatz vergönnt. Letztmals lief Waldschmidt am 18. Spieltag (mit Trainer Markus Gisdol) auf.

Der amtierende Übungsleiter des HSV lobt die Entwicklung des Youngsters in den zurückliegenden Wochen und begründet sein Vertrauen in ihn: "Lucas fußballerische Qualitäten stehen völlig außer Frage. Ich habe ihm vor ein paar Wochen gesagt, dass er aggressiv gegen den Ball arbeiten muss. Das hat er angenommen. Zuletzt im Training, jetzt auch im Spiel", so Hollerbach laut "Hamburger Morgenpost".

Quelle: hsv24.mopo.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.03.18

    Naja Hollerbach greift jetzt verständlich nach allem was irgendwie möglich ist weil er ja auch quasi schon am Abgrund steht... bis auf den Kostic Elfer hat man ja sogar einigermaßen gespielt am WE aber sich eben keine Punkte geholt. Einzig glückliche war, dass Köln auch keinen 3er geholt hat sonst wäre man jetzt Schlusslicht... im Endeffekt muss er jetzt ja alles versuchen in der Hoffnung das irgendwas geht und wenn all die großen Namen wie Wood, Hahn und Co. 26. Spieltage nix getroffen haben dann muss man jetzt eben ggf. mal auf Leute wie Schipplock oder Waldschmidt setzen in der Hoffnung , dass am Ende Punkte bei rausspringen.
    Das hat mit System doch jetzt eh nichts mehr zu tun, denn es geht doch ums Blanke Überleben.

  • 06.03.18

    Nicht dein Ernst, oder? Waldschmidt hat sich bei 2 Bundesligavereinen nicht durchgesetzt unter unzähligen Trainern. Wo soll der noch besser werden? Ab in die 2. Liga mit ihm, dort kann er vielleicht mal glänzen.

  • 05.03.18

    Ich fand Waldschmidt schon in Frankfurt gut, aber wer soll im Hamburger Chaos aufblühen? Vielleicht auch ein Kandidat für Leverkusen, wie Son und Tah...

  • 05.03.18

    Wer einen Arp nicht konstant einsetzt, den kann ich nicht ernst nehmen.

  • 05.03.18

    Kann sich dann in der 2. Bundesliga unter Beweis stellen