Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

Neue Chance für Waldschmidt?

21.10.2015 - 09:13 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen plant Eintracht-Trainer Armin Veh gegen Hannover wohl eine Abkehr vom bisherigen 4-4-2-System mit zwei Spitzen. Haris Seferovic könnte dann als alleiniger Stürmer auflaufen, mit einer offensiven Dreierreihe hinter sich.


"Normal macht man so was ja in der Vorbereitung, wir machen jetzt halt eine neue Vorbereitung. Wir müssen die Zeit nutzen", so Veh laut "BILD".

Für den linken Flügel probiert Veh verschiedene Optionen aus: Im Training durften sich abwechselnd Luca Waldschmidt und Luc Castaignos dort versuchen. Marc Stendera könnte gleichzeitig auf die Doppelsechs an die Seite von Stefan Reinartz rücken.

"Er wird mal ein Bundesligaspieler, davon bin ich überzeugt", gab Veh bereits in der Sommerpause zu Protokoll. Auf einen Einsatz in der Startelf wartet der 19-Jährige in dieser Saison jedoch weiterhin. In neun Spielen wurde Waldschmidt sechsmal eingewechselt, kommt bisher auf eine Torvorlage.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.10.15

    Kadlec ist eben ein Spieler um den man sich hätte mehr kümmern müssen, anstatt ihn allein zu lassen. Das hat man bei der Eintracht verpasst. Aber das ist ja nichts neues bei Transfers aus dem Ausland oder bei Transfers von Jungen Spielern. Das sind eben auch Menschen und nicht nur Fußballmaschinen. Kadlec nie auch nur ein paar Minuten zugegeben und ihn dann aus heiteren Himmel reinzuwerfen und zu erwarten, dass er plötzlich alles in Grund und Boden spielt, ist eben einfach nur dumm. Sieht man ja auch bei Flum, dem jetzt wo man ihn braucht die Spielpraxis fehlt.

  • 21.10.15

    ...hat Kadlec die Erwartungen auf der Bank nicht erfuellt?
    :)

  • 21.10.15

    Kadlec und Waldschmidt müssen erstmal wieder aufgebaut werden so wie der Veh mit denen umgeht. Sie bekommen Kurzeinsätze, die wahrlich nicht gut waren, und landen sofort danach auf der Tribüne. Gerezgiher ist ebenfalls komplett weg vom Fenster.

    • 21.10.15

      Nichts von dem stimmt!

      Gerezgiher fällt seit dem 3. Spieltag mit einer Bauchmuskelzerrung aus. Kadlec hat eine Chance gegen Hertha bekommen und sehr schlecht gespielt, im nächsten Spiel war er auf der Bank und erst gegen Gladbach auf der Tribüne. Und Waldschmidt stand bisher in allen 9 Spielen im Kader und wurde 6mal eingewechselt.

    • 21.10.15

      Kadlec hätte man einfach mal verkaufen müssen. Er hat nicht die Qualität Bundesliga zu spielen, für das Geld hätte man einen Spieler kaufen müssen, der uns sofort auf der linken Seite weiterhilft. Dennoch, im Großen und Ganzen kann man über die Transferpolitik nicht meckern. Aber hätte wenn und aber.. Man hat in fast jedem Spiel einen überforderten Oczipka und einen zu langsamen Stendera auf der linken Seite gesehen. Ich sehe ein Abbild der letzten Saison und es nervt mich, dass man keine Reaktion sieht. Einige sind sich Ihrer Qualität wahrscheinlich zu sicher. Waldschmidt muss man jetzt eine Chance geben!

  • 21.10.15

    Kann ich mir nicht vorstellen, denke ist ne option ab der 2 HZ

  • 21.10.15

    Was ist mit Kadlec?
    War er nicht teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte?
    Und groesstes Talent der letzten Jahre in Tschechien?
    Ich hoffe Armin Veh liest diese Zeilen...
    :)