Lucas Höler | SC Freiburg

Streich über Höler: „Ich warte lieber zwei Wochen länger“

26.08.2022 - 16:58 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Lucas Höler rückt nach seiner Mittelfußfraktur allmählich wieder ins Blickfeld. Der Stürmer des SC Freiburg macht gute Fortschritte und könnte demnächst erste Übungen mit dem Ball absolvieren. Zu Vorsicht und Geduld mahnt Fußballlehrer Christian Streich aber natürlich dennoch.


„Bei Lucas ist der Verlauf okay. Aber wir müssen schauen, dass der Knochen noch wächst, dass der Knochen versorgt wird und wir ihn jetzt nicht zu schnell irgendwo reinschießen. Wir müssen nächste Woche noch mal Röntgenbilder machen. Das sieht alles okay aus, aber du brauchst für einen gebrochenen Fuß natürlich eine gewisse Zeit, bis wieder Stabilität da ist“, so Streich am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

Zwar bleibe auch nach optimalem Heilungsverlauf immer ein Restrisiko „aber wir dürfen jetzt nichts übers Knie brechen“, erklärte der Trainer. „Von daher: Langsam machen, Schritt für Schritt gehen! Die nächste Stufe wäre, dass er mit Uwe Vetter [Physio, Anm. d. Red.] individuell und mit dem Ball auf dem Platz arbeitet.“ Der darauffolgende Schritt ist die Teilnahme am Mannschaftstraining.

Die Verletzung wirft Höler bereits seit rund sechs Wochen aus der Bahn. „Aber ich bin der Meinung: Ich warte lieber zwei Wochen länger und minimiere das Risiko. Das ist auch meine Verantwortung gegenüber den Spielern.“ Wann der Stürmer wieder eine Alternative für Einsätze ist, bleibt also vorerst abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
3,40 Note
3,67 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
34
26
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!