Tuta | Eintracht Frankfurt

Tuta in den Testspielen auf der Sechs: Glasner reagiert zufrieden

04.12.2022 - 17:36 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Bei den Testspielen von Eintracht Frankfurt gegen den SV Sandhausen (5:1) und gegen Gamba Osaka (1:2) kam Innenverteidiger Tuta im Mittelfeld zum Einsatz. In beiden Partien konnte der gelernte Defensivspieler einen Treffer für die SGE erzielen. Coach Oliver Glasner zeigt sich zufrieden mit Tuta auf ungewohnter Position und begründet, wieso er den Brasilianer auf der Sechs testet.


„Er macht es gut auf der Position, hat jetzt schon seit zweites Tor da erzielt. Und für ihn ist es auch gut in der persönlichen Entwicklung. Auf der Sechs hat er noch weniger Zeit, da ist es noch enger als in der Abwehr. Das fördert auch, schnellere Lösungen zu finden, auch für hinten“, so Glasner.

Durch die neue Position soll Tuta lernen, besser mit Gegnerdruck und dem Stress der Gegenspieler auszukommen. Des Weiteren soll sich sich sein Positionsspiel und sein Spielaufbau verbessern, was ihn zu einem kompletteren Innenverteidiger formen soll.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,77 Note
3,90 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
26
31
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!