Tuta | Eintracht Frankfurt

Tuta steht der Eintracht wieder zur Verfügung

12.03.2021 - 14:27 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am Sonntagnachmittag kommt es in der Bundesliga zu einem echten Topspiel: Der Zweite RB Leipzig trifft auf den Vierten Eintracht Frankfurt (Anpfiff 15:30 Uhr). Dabei kann Gäste-Trainer Adi Hütter personell weitestgehend aus dem Vollen schöpfen: „Außer Almamy Tourè [Sehnenverletzung] sind alle einsatzfähig“, bestätigte der Österreicher am Freitag auf der Pressekonferenz.


Bedeutet: Auch Tuta hat seine Gesäßverletzung auskuriert und steht wieder zur Verfügung. „Ich habe jetzt wieder die Qual der Wahl“, stellte Hütter bezüglich der Rückkehr seines Innenverteidigers fest.

Denn auch Tutas Vertreter konnte den Trainer überzeugen: „Stefan Ilsanker hat seine Leistung gezeigt und der Mannschaft geholfen im Spiel gegen Stuttgart. Er hat es gut gemacht, speziell was die Defensive betrifft und seine Aufgabe zu einhundert Prozent erfüllt“, befand Hütter und gab zudem zu bedenken, dass Ilsanker als ehemaliger Leipziger den Gegner besonders gut kenne.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Doch auch wenn sich SGE-Coach Hütter bezüglich seiner Aufstellung nicht in die Karten schauen lassen will: Tuta war vor seiner kleinen Blessur absolut gesetzt – und zeigte gute Leistungen. In den sieben Spielen, die die Eintracht in diesem Jahr mit dem Brasilianer in der Startelf bestritt, wurden starke 17 Punkte geholt.

Deshalb dürfte eine Rückkehr in die Anfangsformation durchaus wahrscheinlich sein. Solltest du aber noch unsicher sein, ob du selbst Tuta auch aufstellen sollst, wenn du ihn in deinem Kickbase-Team hast, kannst du dir jetzt Hilfe holen. In der ProZone kannst du sein Punktepotenzial für das Wochenende mit dem deiner anderen Spieler vergleichen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,12 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!