Tuta | Eintracht Frankfurt

Dosiertes Training am Freitag: Tuta geht in die Belastung

10.11.2023 - 09:53 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Innenverteidiger Tuta steigt am Freitag in den Trainingsbetrieb von Eintracht Frankfurt ein. Der 24-Jährige hatte das Europa-Conference-League-Spiel gegen HJK Helsinki (1:0) wegen einer Schulterprellung verpasst und könnte am Wochenende gegen Union Berlin womöglich wieder dabei sein. Es steht allerdings zunächst eine ruhige Einheit auf dem Plan.


„Wir haben ein paar Spieler, die daheimgeblieben sind. Tuta, Chandler (erkältet), Alario und Max (beide nicht für den Wettbewerb gemeldet) werden am Freitag im Spielersatztraining noch mal in die Belastung gehen, aber relativ dosiert. Und dann ist am Samstag Abschlusstraining“, so das Update von Cheftrainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz nach dem Helsinki-Duell.

Eine Rückkehr Tutas wäre für die Eintracht auf jeden Fall wichtig, da mit Robin Koch, der am Freitag aufgrund seiner Wadenprobleme eingehend untersucht wird, eine wichtige Säule auszufallen droht. Hrvoje Smolčić oder Makoto Hasebe sind weitere Alternativen für die Startelf am Sonntag.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,77 Note
3,90 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
26
31
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!