Tuta von Eintracht Frankfurt bleibt ein begehrter Spieler auf dem europäischen Markt. Der 25-jährige Innenverteidiger, dessen Vertrag beim Bundesligisten 2026 ausläuft, zieht laut Informationen von Absolut Fussball, dem Portal von Home of Sports, zunehmend das Interesse namhafter Klubs auf sich.
Neben Real Betis Balompié, Fenerbahçe und Crystal Palace FC hätten nun auch weitere Vereine den brasilianischen Abwehrspieler auf dem Zettel. Dabei soll es sich um den Villarreal CF und die SSC Neapel handeln, die ebenfalls ein Auge auf den flexiblen Verteidiger geworfen hätten. Konkrete Angebote gebe es aktuell jedoch noch nicht.
Während die Eintracht weiterhin um eine Vertragsverlängerung bemüht ist, ging die Tendenz bei Tuta in letzter Zeit eher in Richtung Abschied. Sollte der Verteidiger seinen Vertrag nicht verlängern, würde sich in diesem Sommer die letzte Chance für die Frankfurter bieten, eine verhältnismäßige Ablöse für ihren Spieler zu erzielen.



Falls es den Verantwortlichen der SGE gelingen sollte mit Tuta zu verlängern und dies auch in den finanziellen Rahmen passen - unbedingt machen! Seine Formkurve zeigt nach oben, die vergangene Saison war gut. Wackler weitestgehend abgestellt. Auch a.G. der Konkurrenz im Abwehrverbund. Man weiß mittlerweile, was man bekommt wenn er auf dem Rasen steht. 100%Einsatz und Wettkampfhärte.
Zudem: EL-Sieger und Identifikationsfigur...
Fand ihn bis zu seiner Wadenverletzung echt gut, danach echt durchwachsen. Das Problem ist halt, dass er nie eine konstant gute Saison hat
Macht leider nur Sinn, Tuta sollte S11 Anspruch haben und an Theate und Koch wird wohl kein Vorbeikommen mehr sein.
Hat maximal auf der 6 echte Chancen
Theate auf links braun nach vorne und Tuta in die IV
Brown
Nathan Daniel Braun 👌
Ja gut stimmt wäre auch ne Option 👍🏼
Rotation und Leistungsdruck für alle wenn er bleibt, bei 3 Wettbewerben nicht nur Sinnvoll sondern notwendig
Sportlich Tuta sich da keinen Gefallen. Außer Napoli, da würde er auch CL spielen.