Tuta | Eintracht Frankfurt

Frankfurt verpflichtet Verteidiger Tuta

31.01.2019 - 14:52 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach dem Abschied von Carlos Salcedo in Richtung Mexiko zu UANL Tigres hatte Eintracht Frankfurt durchaus wieder Bedarf für einen Neuzugang in der Abwehr.


Diesen können die Hessen nun vermelden, wenngleich es sich um einen Perspektivtransfer handelt: Von der Jugend des FC São Paulo wird Tuta (Lucas Silva Melo) verpflichtet, der sowohl innen als auch rechts einsetzbare Brasilianer erhält einen Vertrag bis 2023.

Die Modalitäten des Geschäfts laut Medienangaben: Die Eintracht zahlt rund 1,7 Millionen Euro Ablöse für den 19-Jährigen, erhalte dafür aber auch nur 70 Prozent der Transferrechte an dem Abwehrmann.

"Die Verpflichtung des Spielers folgt unserer Leitlinie, junge und talentierte Spieler aufzubauen. Ähnlich wie bei anderen jungen Talenten, die bereits den nächsten Entwicklungsschritt gehen konnten, hoffen wir bei Tuta, dass er uns perspektivisch weiterhelfen kann. Wir geben ihm die Zeit und Möglichkeit sich bei uns zu entwickeln", so Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,77 Note
3,90 Note
3,71 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
26
31
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!