Bayer Leverkusen muss weiterhin ohne Lucas Vázquez auskommen. Der 34-jährige Rechtsverteidiger laboriert an einer Muskelverletzung und wird dem Team laut kicker-Angaben erst nach der kommenden Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen. Geschäftsführer Simon Rolfes erklärte, dass Vázquez neben Nathan Tella und Axel Tape danach zurückerwartet wird.
Für Trainer Kasper Hjulmand bedeutet das eine weitere Belastungsprobe in einer ohnehin angespannten Personalsituation. Neben Vázquez fehlen in der Defensive und im Mittelfeld mehrere Optionen, darunter auch Exequiel Palacios und Ezequiel Fernández. Der Däne muss seine Aufstellungen aktuell regelmäßig umbauen und Lösungen innerhalb des Kaders finden.
Immerhin gibt es leichte Entlastung: Malik Tillman kehrte nach überstandener Oberschenkelverletzung ins Mannschaftstraining zurück und steht für das Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon voraussichtlich im Aufgebot.
Für Vázquez hingegen gilt: Erst demnächst soll der Routinier wieder ins Teamtraining integriert werden – sicherlich mit dem Ziel, am Ende der Länderspielpause pünktlich zur Bundesliga-Partie in Wolfsburg (22. November) wieder eine Option zu sein.



Vaz machen jetzt?
Vasquez.. klassischer Fall bei dem Real Leverkusen das Blaue vom Himmel versprochen hat.. aufgeschwazt, untergejubelt.. jetzt chillt der Bro halt die Hälfte der Saison mit Wirtz Millionen Gehalt..
Bro Real hat damit garnichts am Hut haha, der Kollege kam als freier Spieler zu Leverkusen, da war der Vertrag in Madrid schon lange ausgelaufen.
ok ok, aber zumindest ist er enttäuschend lange verletzt..
Zeit wirds. Arthur hat definitiv kein BuLi Niveau