Lucien Favre | 1. Bundesliga

Heidel dementiert Kontakt

07.03.2016 - 18:32 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Kristian Dordevic

Vor wenigen Tagen machte in verschiedenen Medien das Gerücht die Runde, Mainz-Manager Christian Heidel habe sich im Hinblick auf sein am 1. Juli beginnendes Amt beim FC Schalke 04 ("Vorstand Sport und Kommunikation") mit dem ehemaligen Trainer von Borussia Mönchengladbach, Lucien Favre, zu Sondierungsgesprächen getroffen. In diesem Zusammenhang hieß es, Heidel sei vom jetzigen Coach der Königsblauen, André Breitenreiter, wenig überzeugt.


Gestern nahm Heidel in unmissverständlicher Form zu diesem Thema Stellung. Zwar räumte er ein, sich mit dem, was in Gelsenkirchen passiert, natürlich auch zu beschäftigen. Aber die Favre-Spekulationen seien "Erfindungen", zitiert ihn "Der Westen", das Ganze sei regelrecht "hanebüchen". "Ich habe weder mit Lucien Favre ein einziges Mal gesprochen noch mit seinem Berater", so der 52-Jährige weiter.

Der Schweizer Fußballlehrer räumte in Gladbach – gegen den Willen des Vereins – zu Beginn der Saison nach fünf Liganiederlagen in Folge seinen Stuhl.

Quelle: derwesten.de

  • KOMMENTARE
  • 08.03.16

    Hat eigentlich Schröder jetzt schon eingecheckt bei Mainz? Dann kann Heidel ja ruhig bisschen in den Hintergrund treten und sich auch schon mit einem Auge auf Schalke vorbereiten.. Gibt ja viel zu tun ;-)

  • 08.03.16

    Die Meldung heißt für mich im Umkehrschluss nicht, dass Schalke nicht trotzdem in Gesprächen mit Favre sein könnte. Clemens Tönnies ist für Alleingänge bekannt, wie das früher Diego Armanda Maradona war. Ich sehe es zwar auch nicht als allzu wahrscheinlich, aber ausschließen würde ich da nichts.

    • 08.03.16

      Er ist "für Alleingänge" bekannt??? Kannst Du mir da bitte Beispiele nennen für diese Behauptung?

    • 08.03.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.03.16

      Echt jetzt? Die Causa Heidel/Heldt schon vergessen? Diverse Trainer Thematiken (vor allem Jens Keller) allesamt vergessen?

      http://www.reviersport.de/316170---schalke-aufsichtsrat-kritisiert-toennies.html

      http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/fuehrungskrise-bei-schalke-heldt-will-weg-heidel-darf-nicht-kommen

    • 08.03.16

      Also erstens wirkt es so, als hättest Du mal schnell Tönnies und Alleingang in google eingegeben. Dann beziehen sich beide Links auf ein Thema, nämlich die Sache mit Heidel. Selbst da ist der Tenor ein anderer als bei Dir oder mit Konjunktiven versehen:

      Zitat z.B. aus deinem Reviersport-Artikel: "Das Wort „Alleingang“ macht die Runde, und ist wohl gar nicht so abwegig."

      Sport1: "Im Schalker Umfeld ist von einem "Alleingang" des Fleisch-Moguls aus Rheda-Wiedenbrück die Rede. Einige Räte sollen sich mächtig vor den Kopf gestoßen gefühlt haben, als die Info durchsickerte."

      Wie dem auch sei, von mir aus war das auch ein "Alleingang", auch wenn das ein stinknormaler Vorgang ist. Vertrag läuft aus, ein Neuer kommt. Zu den "diversen Trainerthematiken": Magath hat er vor die Tür gesetzt - zum Glück und mit Recht. Da hatte er genauso wie bei allen anderen außer Keller, an dem sich die Geister scheiden, großen Rückhalt. Aber "Clemens Tönnies ist für Alleingänge bekannt, wie das früher Diego Armanda Maradona war." klingt ja gerade so, als ob Florentino Perez bei Schalke das Sagen hätte. Der Tönnies ist nunmal trotz Aufsichtsrat der eigentliche Chef von dem Laden.

      Nur zur Klarstellung: Ich bin überhaupt kein Tönnies-Fan, seine Außendarstellung ist häufig ein Desaster. Aber Dein Kommentar ist eine total negativ übertriebene Überzeichnung seines Wirkens aber passt mal wieder in den gerne gehörten Tenor: "Schalke ist Chaos pur"

  • 08.03.16

    Weiters wäre es absolut dumm und nicht nachvollziehbar, wenn Breitenreiter mit Schalke tatsächlich einen Champions League Startplatz belegen würde, vlt sogar einen Fixplatz mit einem Sieg am Freitag gegen Hertha und weiteren konstanten Leistungen,... Ich denke nicht, dass dann irgendwie ein Trainerwechsel in Frage kommt!! Das einzige Manko, dass ich derzeit an Breitenreiter sehe ist, falls man die CL erreicht, dass ihm international einfach die Erfahrung fehlt und er diese dann auch nicht den Jungen vermitteln kann,... (siehe Donezk)

  • 07.03.16

    Jedenfalls ein typisches Beispiel dafür, dass eben nicht der Verein Schalke selbst die Unruhe verursacht, sondern in letzter Zeit vor allem Sky (Schlarmann) und Bild.