Ludwig Augustinsson | 1. Bundesliga

Reicht es fürs Frei­burg-Spiel?

21.05.2020 - 13:22 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Angaben der "Bild" kann der zuletzt muskulär angeschlagene Linksverteidiger Ludwig Augustinsson "wohl" schon wieder im Breisgau mit dabei sein und seinem Team, dem SV Werder Bremen, im Abstiegskampf helfen.


Die Bremer treten am Samstag um 15:30 Uhr beim Sport-Club aus Freiburg an. Sicher wieder mit von der Partie zwischen dem norddeutschen Tabellensiebzehnten und dem Team von Chefcoach Christian Streich: Mittelfeldmann Davy Klaassen.

Wie auch Augustinsson fehlte der Niederländer am vergangenen Wochenende bei der 1:4-Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen – allerdings nicht wegen einer Verletzung, sondern wegen einer Gelb-Sperre.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.20

    die bremer haben sich über monate hinweg selbst ins abseits geschossen. fragwürdiger umgang mit der trainerfrage, schwache kaderplanung und immer schlechter werdender fussball. momentan fussballerisch das schlechteste team der liga, selbst paderborn und v.a. düsseldorf spielen besser.

    • 21.05.20

      Verstehe die Dislikes nicht, stimmt doch großteils. Baumann sagt resigniert, nervös und den Blick abwenden, dass Kohfeldt es schaffe, wer kauft das Baumann ab?
      Kohfeldt redet davon, dass man das Tor mit dem Leben verteidigen wolle und verliert anschließend 5:0 gegen Mainz...

    • 21.05.20

      Pure Verzweiflung herrscht bei Bremen Fans. Spürt man im
      Umfeld sehr.

      Man erträgt die nächsten Wochen mit Kohfeldt und Baumann noch und kann sich dann auf eine neue Saison mit kompetenten Personen auf diesen Positionen freuen.

      Mit einem neuen Kaderplaner und Trainer dürfte der direkte Wiederaufstieg kein Problem sein und man kann sich langfristig einen guten Kader aufbauen und muss Flaschen wie Toprak, Selke usw nicht verpflichten. Hat also bei Bremen auch bereinigende Wirkung der Abstieg.

    • 22.05.20

      Grundsätzlich würde Baumann in den letzten Jahren regelmäßig gefeiert und hat Spieler wie Rashica & Klaassen nach Bremen geholt, obwohl Bremen auch schon damals eher Mittelmaß war. Er bringt die Förderung der Jugend unter (eggesteins, sargent etc.).
      Baumann ist ein guter Kaderplaner. Den Move mit Selke habe ich auch nicht verstanden, aber ein toprak zum Beispiel hat in der Bundesliga früher bei Leverkusen schon extrem konstant gespielt und auch bei Dortmund gezeigt was er kann. Meiner Meinung nach kein fehlkauf sondern einfach viel Verletzungspech.
      Das einzige was man Baumann vorwerfen kann, ist das schlechte Händchen für Trainer.
      Seit thomas schaf gab es mit Dutt, Skripnik, Nourij und Kohfeld jedes mal das gleiche Ergebnis. Eine kurze bis mittellange erfolgs- und Euphoriewelle und dann der Sturz, der zum nächsten Wechsel führt.
      Ggf. Würde es Bremen aus meiner Sicht gut tun, nicht die eigenen Trainer zu befördern sondern einen Trainer aus dem Trainer Karussell zu wählen, der vlt in der zweiten Liga längerfristig erfolgreich war.