SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Einsatz bleibt ungewiss: "Von Tag zu Tag schauen"

03.11.2020 - 12:27 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Kristian Dordevic

Für Ludwig Augustinsson reicht die Zeit bis zum Spiel gegen den 1. FC Köln womöglich nicht aus. Jedenfalls wird es knapp. Werder Bremen bittet die Domstädter bereits am Freitagabend zum Duell und der angeschlagene Linksverteidiger fehlt noch immer im Mannschaftstraining.


Erst im Verlauf der Trainingswoche wird sich zeigen, ob Werder-Coach Florian Kohfeldt auf den Schweden zurückgreifen kann. "Bei ihm müssen wir von Tag zu Tag schauen und abwarten", gab Clemens Fritz (Leiter Profifußball und Scouting) am Dienstag eine Wasserstandsmeldung ab.

Eine Zerrung im rechten Oberschenkel hat Augustinsson schon die Bremer Duelle mit Hoffenheim und Frankfurt (jeweils 1:1) gekostet. Für ihn sprang Jean-Manuel Mbom links in die Bresche.

Quelle: weser-kurier.de