Luka Jović | 1. Bundesliga

Jović will zurück in die Bundesliga – am liebsten zu Borussia Dortmund

03.05.2022 - 11:20 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Robin Meise

Im Sommer 2019 ist Luka Jović nach einer überragenden Saison in der Bundesliga für satte 60 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid gewechselt. Zumindest aus sportlicher Sicht hat es sich für den Angreifer nicht ausgezahlt. Zwar kam er immerhin in 49 Partien (rund 1500 Spielminuten) zum Zug, mit nur drei Treffern und vier Vorlagen blieb er in Spanien aber weitestgehend blass.


Nach einer zwischenzeitlichen Rückkehr zu Eintracht Frankfurt, die von Januar bis Ende Juni 2021 auf Leihbasis verlief (vier Tore, zwei Vorlagen), könnte demnächst ein Neuanfang in der Bundesliga anstehen. Sky berichtete kürzlich, dass er unbedingt zurückwill. Der Sport1-Podcast Die Dortmund-Woche widmet sich jetzt seinem auserkorenen Ziel: Im direkten Umfeld des Spielers sei vernommen worden, dass Jović gerne im kommenden Sommer zu Borussia Dortmund wechseln will. Dieses Interesse habe er auch hinterlegt, sich also selbst angeboten.

Ob daraus was wird, darf zumindest aber mal bezweifelt werden. In den Reihen der Dortmunder Verantwortlichen soll nicht jeder von einem solchen Transfer überzeugt sein. „Es gibt gewisse Skepsis, was den Fitnesszustand und die Spielpraxis von Jović angeht, weil er bei Real zuletzt so gut wie gar nicht gespielt hat. Da gibt es eben einfach zu viele Vorbehalte“, heißt es von Sport1.

Üppiges Gehalt und weitere Interessenten

Auch in Sachen Gehalt wäre eine Verpflichtung kein Zuckerschlecken. Sein noch bis 2025 datierter Vertrag in Madrid soll jährlich etwa elf bis zwölf Millionen Euro abwerfen. Damit wäre Jović in Dortmund im Bereich der Spitzenverdiener anzusiedeln. Hinzu käme – bei einem festen Transfer – eine stattliche Ablösesumme, die auf die Westfalen zukommen würde.

Sollte es für Jović mit einem BVB-Wechsel nichts werden, hätte er allerdings auch noch andere Möglichkeiten. Dem TV-Sender zufolge liegen ihm viele Angebote aus England und Italien vor. Insgesamt sei es demnach wohl am wahrscheinlichste, dass er zur kommenden Saison erneut verliehen wird.

Sein Wunsch sei es aber, zurück in die Bundesliga zu wechseln, wo er seine besten Zeiten hatte. Ob Dortmund oder gar ein anderer Klub aus der Bundesliga mitspielt, wird sich zeigen.

Quelle: Die Dortmund-Woche | Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,09 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.22

    Ein Jovic beim BVB würde mir grundsätzlich schon gefallen, denke aber, dass es aus finanziellen Gründen und durch die letzte, fehlende Überzeugung seitens des BVB nichts wird. Ein Hlosek oder Ekitike sind da wohl wahrscheinlicher....oder alles kommt doch noch ganz anders und SURPRISE SURPRISE...der Haaland bleibt doch noch n Jahr... 😉
    Ich wäre aber dafür eventuell 2 Stürmer zu holen, insofern es finanziell möglich ist...liegt daran welche Spieler gehen und wieviel Kohle in die Kasse kommt. Fände Ekitike ODER Hlosek + einen Jonathan Burhardt von Mainz ne geile Lösung für die Zukunft!!! Was meint Ihr?
    Sasa Kalajdzic vom VFB wäre eventuell auch noch n Name...

    • 03.05.22

      Habe mich auch gefragt, warum bisher noch keine Gerüchte um den Jonathan Burkhardt aufgekommen sind. Das läge eigentlich geradezu auf der Hand...

    • 03.05.22

      Burkhardt braucht noch Zeit.

    • 03.05.22

      Der soll mal noch bitte 1 Jahr bleiben. Bin zwar kein Mainz fan aber der wird sonst viel zu verheizt, denn soooo gut isser auch noch nicht um sich bei den grossen Teams durchzusetzen. Und in den jungen Jahren braucht man besonders Spielpraxis. Egal wo.

    • 03.05.22

      Stimme ich definitiv zu!

    • 03.05.22

      Einerseits hört sich das gut an, andererseits hat Dortmund schonmal versucht, einen Stürmer durch zwei zu ersetzen. Hat dann nicht sooo gut geklappt mit Ramos und Immobile...
      Um wirklich Meister zu werden, müßten sie wohl die Haland-Millionen komplett in einen einzigen Nachfolger stecken (Nunez?).

    • 03.05.22

      Die müssen und sollten auf gar keinen Fall die Haaland-Millionen in einen einzigen Nachfolger stecken. In den letzten 15 Jahren hatte der BVB immer einen guten Stürmer der geknipst hat. Du hast mit Immobile die eine Ausnahme als Beispiel genannt und selbst da hatte Dortmund glücklicherweise noch Aubameyang. Frei, Barrios, Lewa, Auba, Batshuayi, Alcacer und jetzt Haaland. Die werden schon wieder einen finden, wenn er nicht sogar schon da ist (Malen). Was die Stürmer-Position angeht, sollte man sich glaube ich keine Sorgen machen. Man sollte lieber noch zwei neue AV, eine tiefe 6 und einen Flügelspieler holen.

    • 03.05.22

      Ja, das reicht, um das Level zu halten - aber nicht unbedingt, um mal wieder die Bayern zu überholen. Ein teurer Neuzugang könnte den Unterschied machen.
      Wahrscheinlich werden sie mehrere günstige Leute holen und genauso wahrscheinlich wieder auf dem 2. Platz landen und jene neuen Stürmer mit Gewinn weiterverkaufen.

      Oder, dritte Variante: Dybala 30 (50?) Millionen Handgeld anbieten und mit einem Superstar in bestem Alter die Meisterschaft gewinnen... 🤔🥳

    • 03.05.22

      Dybala ist denke ich ne Nummer zu groß...

    • 03.05.22

      Definitiv eher in die Breite investieren als in einen Spieler. Dortmund hat mehrere Baustellen

    • 03.05.22

      Dybala… Wenn ich das schon lese. Völlig realitätsfern und überhaupt nicht BVB‘s Philisophie fertige Stars zu holen, die nicht mal ihr Talent nutzen. Dortmund tut gut daran so weiterzumachen wie bisher. Dann ergibt sich schon was, wenn die Lewa Neuer Müller irgendwann sein Ende findet.

    • 03.05.22

      Das Dortmund keine fertigen Stars kauft stimmt halt auch nicht ganz (Witsel, Can, wenn man will Hummels). Also, dass der BVB ausschließlich das Transfermodell "junge Spieler entwickeln" verfolgt ist halt auch nicht wahr. Nur ist zwischen diesen genannten Namen und Dybala nochmal ein Größenunterschied. Das wäre insofern schon ein Novum.

    • 03.05.22

      Raum & Kalajdzic holen, Guerreiro und Bellingham halten, um das Zentrum endlich zu festigen. Wenn dann noch Geld übrig ist, nach nem RV für die Schiene gucken. Außer Morey wäre eine Alternative, ist momentan schwer einzuschätzen, aufgrund langer Verletzung.

    • 03.05.22

      Warum sollte man Burkhardt holen wenn es erstmal einen Moukoko in die Mannschaft zu integrieren gilt. Sollte das jedoch passieren wird er schnell das weite suchen.

    • 03.05.22

      @vereinslos

      Burkardt wird in 2 Monaten 22, keine 17.

    • 03.05.22

      @SerioeserUser

      Weil Burkardt bei einem kleinen Bundesligisten auf 11 Tore kommt und Moukoko beim zweitgrößten Bundesligisten auf ein einziges.

      Wenn Haaland geht, braucht es als Ersatz schon mehr als einen Adeyemi/Jovic und den Glauben an einen 17-Jährigen, der noch so gut wie nichts geliefert hat.

    • 03.05.22

      Und das heißt?

      War Vardy mit 22 schon so gut wie mit 30? Sind alle Spieler mit 22 schon gleich reif?

    • 03.05.22

      Ok, Dybala war vielleicht leicht übertrieben - allerdings hat sich Amoroso damals zumindest sportlich gelohnt (nur die Finanzierung eines Superstars sollte heute besser gesichert sein).

    • 03.05.22

      @TingeltangelBob

      Burkhardt hat aber auch bei weitem mehr Spielzeit als Moukoko. Der Vergleich hinkt.

    • 04.05.22

      @Jürgen

      Mit dem Argument "Moukoko spielt beim BVB sogar noch weniger als Reinier und Wolf" entkräftest du jetzt wie genau meine Behauptung, dass der liefernde Bundesliga-Stammstürmer Burkardt (klar) besser als Moukoko ist?

      Macht ja keinen Sinn reine Scorer-pro-Zeit-Verhältnisse auszurechnen... Mit dem Argument ist Tigges auch besser als Lewandowski.

    • 04.05.22

      @vereinslos

      Noch so ein Komiker...

      Genau das ist es ja. Burkardt ist Bundesliga-Stammspieler und liefert - auf Moukoko trifft beides (noch lange) nicht zu.

    • 04.05.22

      Ich habe nichts dergleichen behauptet. Ich habe nur gesagt, dass man die Spieler nicht vergleichen kann, weil es kaum eine vergleichbare Basis gibt. Daraus folgt in keinster Weise, dass Tigges besser ist als Lewy.

    • 04.05.22

      @Jürgen

      Natürlich kann man sie vergleichen... Moukoko kann sich nicht mal gegen Wolf und Reinier durchsetzen. Ist doch ein Fakt, oder nicht?

      Sicher muss er das mit 17 auch nicht, aber wieso folgt daraus, dass Burkardt keiner für Dortmund ist, weil die ja Moukoko nicht den Weg verbauen wollen?

      Die Logik musst du mir jetzt mal erklären...

    • 04.05.22

      Sollte Dortmund nicht eher nach einem Spieler suchen, der auch mal ein paar Bälle einnicken kann? Ich glaube Burkhardt ist eher der Spielertyp wie Malen und Moukoko. Den benötigst du da einfach nicht

    • 04.05.22

      @Tingeltangelbob
      Wolf ist ein gestandener Profi und er hat wirklich gut gespielt zuletzt, auch weil er viele Positionen spielen kann. Renier hat sich auch nicht durchgesetzt. Ich glaube nicht, dass Renier in der Hierarchie über Moukoko steht.

      Aber nochmal: Ich habe überhaupt nichts gegen Burkhardt einzuwenden (siehe mein erster Beitrag). Ich glaube auch, dass Burkhardt schon weit genug ist, jedoch spräche für mich auch nichts dagegen, wenn er noch eine Saison in Mainz bleiben würde. Ich glaube, dass es ihm alles in allem gut täte, die eine Saison des Durchbruchs als Stammspieler noch in einer zweiten zu bestätigen.

    • 05.05.22

      @Jürgen

      Du verstehst nicht, um was es hier geht, oder?

      Die Frage ist, ob Dortmund Haaland einfach mit einem wie Adeyemi ersetzen kann oder ein weiterer Stürmer, der nicht zu teuer wäre, die Liga kennt, bereits konstante Leistungen liefert und trotzdem Potential besitzt (wie eben z.B. Burkardt), nicht doch sinnvoll wäre.

      Auf deine Behauptung, man verbaue damit Moukoko Spielzeit, verwies ich nur darauf, dass Moukoko selbst aktuell keine ernsthafte Kaderoption ist, sondern maximal für die letzten 5 Minuten reingeworfen wird und sich somit noch nicht mal gegen einen wie Wolf durchsetzen kann.
      An der Stelle brauchst du diesen übrigens auch nicht besser reden als er ist. Wolf ist ein absoluter Durchschnittsspieler, der beim Tabellenzweiten in der Offensive auf 5 Scorer in 1.500 Minuten Spielzeit kommt.

      Der ist nicht nur klar schwächer als Burkardt, sondern sollte auch nicht als Gradmesser für einen angeblichen Ronaldo 2.0 aka Moukoko dienen.

      Man könnte in dieser Diskussion halt auch einfach so ehrlich sein und zugeben, dass Moukoko noch nicht so weit ist, um beim Tabellenzweiten der Bundesliga 15 bis 20 (ganze) Spiele pro Saison zu machen.
      Am Ende heißt es dann wieder "Dortmund und ihr Jugendwahn", wenn man im CL-Achtelfinale wieder mit drei 18-Jährigen in der Startelf ausscheidet.

      PS: Reinier hat - wenn auch nur minimal - in Dortmunds 1. Mannschaft witzigerweise tatsächlich mehr Spielzeit als Moukoko.

    • 05.05.22

      Also mit Moukoko und Burkhardt kann man jedenfalls nicht in die neue Saison gehen. Da braucht es etwas gestanderes als das um die Saisonziele zu erreichen. Eben Leute die ihre Klasse schon richtig nachgewiesen habe und nicht nur andeuten wie Burkhardt.

      Und das man Burkhardt fuer viele Millionen als 2. Stürmer hilt und dazu noch ne Nr. 1. Das klingt als eher nach Online Manager als nach dem realen Tagesgeschäft.

    • 05.05.22

      Lesen ist schon schwer...

      Adeyemi, Malen, Burkardt, Moukoko. Wo war nur von Burkardt + Moukoko die Rede?

      Und was ist denn deiner Meinung nach realistischer? Dass man irgendwo den nächsten Haaland ausgräbt? Dass man den 30 Mio.-Adeyemi auf die Bank setzt? Dass man den gescheiterten Jovic über Nacht zum Haaland-Nachfolger macht?

      Erzähl mal...

    • 05.05.22

      Ich stimme dir glaube ich in vielerlei Hinsicht zu. Wie du sagst: Lesen hilft!
      Ich habe auch nicht behauptet, dass man mit einem Burkhardt Transfer dem Moukoko die Spielzeit wegnimmt.
      Zu Wahrheit bezüglich Wolf gehört halt auch, dass er die meiste Zeit als RV Backup aufgelaufen ist und erst zuletzt offensiver gespielt hat. Siehe da...auf einmal schießt der ja auch mal Tore. Er hat besser gespielt als ich es ihm zugetraut habe.
      Mehr will ich dazu jetzt eigentlich auch nicht mehr sagen. Das führt zu nichts.

    • 05.05.22

      Naja doch... Die Behauptung war, Burkardt wäre keiner für Dortmund, weil sich Moukoko dann nicht richtig entwickeln kann.

      In Wahrheit ist Moukoko auf seiner Position eben noch nicht gut genug, um eine tragende Säule eines Vizemeisters sein zu können, auch wenn einige anscheinend glauben diesen feuchten Traum erzwingen zu können... So nach dem Motto "Was Wirtz, Gavi und Musiala können, schafft Moukoko ja im Schlaf, weil er mit 13 besser war."

      So läuft es im Fußball halt nicht.

      Burkardt hingegen bringt sehr viel Qualität und Perspektive mit und wäre die berühmte Investition in die Breite des Kaders - mit dieser der BVB schon etliche Top-Abgänge erfolgreich kompensiert hat.

      Dass der BVB Haaland ausschließlich mit Adeyemi ersetzen wird, glaube ich jedenfalls nicht.

    • 05.05.22

      Nochmal: ich stimme dir da zu.
      Und nochmal: Dass Burkhardt keiner für Dortmund wäre, weil sich Moukoko dann nicht entwickeln kann, habe ich nie behauptet.

    • 05.05.22

      Plot Twist: Laut Fussballtransfers com berichtet der Corriere dello Sport heute von einem BVB-Angebot für Dybala. 🤷‍♂...ob die Italiener meinen Post gelesen haben? 🤪

    • 05.05.22

      Ok, deshalb gehts auch zu Inter Mailand? 🤔

    • 05.05.22

      Nachdem Raiola gestorben leiden die italienischen Reporter unter Transfernews-Knappheit. Deswegen.
      (sorry für meinen bösen Humor, ist aber noch ok, oder?)

  • 03.05.22

    Eine Leihe mit Kaufoption wäre stark, aber wahrscheinlich nicht möglich seitens Real…

  • 03.05.22

    Als Stürmer würde ich mir auch die Bundesliga aussuchen 😁😁

  • 03.05.22

    Wäre der Königstransfer für die kommende Saison!

  • 03.05.22

    Ich würde mir den nicht ans Bein binden.

    Der ist doch durch den Wechsel nach Madrid finanziell komplett satt.

    Der knüpft doch niemals an seine Leistungen vor dem Real Madrid Vertrag an.

    Da zahlst du nacher Unsummen für einen Spieler, der dir später maximal 10 Tore in der Saison bringt, wenn überhaupt.

    Da gibt es zig Beispiele für. Frankfurt und Jovic persönlich waren damals die Gewinner des Deals.

    Madrid und alle anderen Clubs danach in der Kette verlieren nur.

  • 03.05.22

    Kobel
    Süle-Hummels-Schlotterbeck
    Meunier - Bellingham - Can - Guerreiro
    Reus - Jovic - Malen

    Geht schlechter … dazu noch Dahoud, Brandt, Hazard, etc. …

  • 03.05.22

    Zu viel Risiko, ich denke Real will mindestens um die 20-30 Mio und dann braucht Jovic erstmal Zeit um sich wieder genügend Spielpraxis zu holen, Hat jetzt zwei Jahre kaum gespielt da sieht man die Verletzungen schon vorprogrammiert. Würde evtl sogar einen Lukas Nmecha stark finden, den könnte man von Wolfsburg bestimmt losangeln. Adeyemi finde ich nach wie vor stark allerdings sehe ich den nicht als alleinige Spitze. Man kann auch nicht erwarten dass der Kader von Dortmund nächste Saison gleich um die Meisterschaft spiel.. es ist einfach das gleiche Problem wie bei Manu man muss mindestens 6-7Spieler aus der ersten 11 ersetzen

  • 03.05.22

    Was macht dieser Typ eigentlich?! Der sitzt seit gefühlt 4 Jahren ununterbrochen auf der Bank, was für ein Profisportler muss man sein, um das über sich ergehen zu lassen. Zumal er ja auch extrem jung ist und jetzt seine besten Jahre starten könnte. Egal ob Dortmund oder sonst wo, er sollte mal ganz schnell Real Madrid verlassen. Sein Wechsel dorthin war für mich einer der dümmsten in der gesamten Fußball Geschichte. 🤦🏽‍♂

    • 03.05.22

      Weist du was der da verdient hat? Der ist durch finanziell.

      Da kommt nichts mehr, was den Preis für ihn rechtfertigen würde.

    • 03.05.22

      Und was bringt ihm das Geld? Meinst du als Fußballer hat man Geld Sorgen oder was? Meinst du alle Fußballer auf der Welt schauen nur aufs Geld? Man will doch als Sportler auch Erfolge feiern und Pokale/Titel einstreichen. Das ganze Geld was er verdient hat, bringen ihm seine letzten 4 Jahre auch nicht zurück. Also ich weiß ja nicht, aber es immer aufs Geld zu schieben ist relativ einfach.

  • 03.05.22

    Spanien = Gegenwart
    England = Zukunft
    Deutschland = Vergangenheit
    Alles andere ist Märchen, außer er bleibt in Spanien oder evtl noch Juve

    • 03.05.22

      🥱 try again, du troll

    • 03.05.22

      Gutes Argument 👍
      Wie soll in der Bundesliga Gehälter in der Dimension gezahlt werden, wenn es kein Leihmodell ist wie zuletzt bei Franfurt?

    • 03.05.22

      Leute wie Haaland oder Sancho gehen in die Bundesliga um sich zu Superstars zu entwickeln, statt sofort das mega Gehalt einzustreichen. Dadurch wird die Buli immer seine Stars haben und dann weiterziehen irgendwann. Das war doch auch immer schon so. Balack, De Bruyne, Firmino, Auba usw.
      Ist doch auch okay. Sind die 3. beste Liga mit Italien Kopf an Kopf. Gibt schlimmeres.

      Diese Schwarzmalerei ist einfach langweilig.

    • 03.05.22

      Genau das habe ich gerade auch gesagt, nur nicht so diffamierend wie du.
      Ich wiederhole: Deutschland ist die Nr. 3 mit Italien und damit sollte man auch zufrieden sein. Wir werden immer unsere Stars haben. Verlässt der eine Star die Bundesliga, geht ein anderer durch die Decke und wird das neue Aushängeschild. Das ist keine neue Entwicklung jnd ist schon seit 10-20 Jahren so.

      Hinzu kommt das gesunde wirtschaften der Bundesliga und die vollen Stadien. Die Bundesliga ist und bleibt attraktiv.

    • 03.05.22

      Du hast die Rhetorik eines 12jährigen. Ich habe bereits bestätigt dass Spanien und England vor der deutschen Liga sind. Warum bellst du also wie ein getroffener Hund herum?

  • 03.05.22

    Das waere fatal dumm noch einen aus der Kategorie „stets talentiert, aber ruft es nicht konstant ab“ zu holen.
    Davon hat Dortmund mit Akanji, Dahoud, Hazard, Brandt, Can schon zu genüge

  • 03.05.22

    Jovic zum BVB, Haller zu den Bayern, und wer holt Rebic? Die Büffelherde kommt zurück in die Bundesliga 😄

  • 03.05.22

    Ich hab dich lieb komm zu Dortmund 🖤💛

  • 03.05.22

    Klassisch zu früh gewechselt nach ersten Erfolgen. Aber wer will’s ihm verübeln bei dem Angebot aus Madrid?

  • 03.05.22

    Würde mich sehr freuen den jungen wieder spielen zu sehen. Überragender Abschuss hat der junge

  • 03.05.22

    Wird nicht passieren

  • 03.05.22

    Wenn der sich damit zufrieden gibt, deutlich weniger bei Dortmund zu verdienen, sehr gerne!!!

  • 03.05.22

    2 verlorene Jahre und bei Frankfurt gut spielen heißt nicht, dass man unbedingt ein Star sein muss nur weil man da 9 Monate paar gute Spiele gemacht hat

  • 03.05.22

    Ja sofort

  • 03.05.22

    Geiler Backup aber sollte nicht die erste Wahl sein

    • 03.05.22

      In einem für ihn passenden System sollte er schon S11 sein, denke ich. Zudem kennt er die Bundesliga. Wobei ein Transfer zu Dortmund wahrscheinlich mit einem für Dortmund zu großem Risiko verbunden wäre.

  • 03.05.22

    Jovic? War das nicht der, welcher dann sogar bei seiner Leihe zur Eintracht versagt hat? 😅

  • 03.05.22

    nein danke.

    • 03.05.22

      Zum Glück hast du nichts zu melden

    • 03.05.22

      424 hat doch Recht. Seit Jahren nur unregelmäßig gespielt, bei der leihe nach Frankfurt auch nicht gerade überzeugt und außerdem vom Spielertyp für die zukünftige Ausrichtung absolut nicht passend

    • 03.05.22

      Ist denn eine zukünftige Ausrichtung überhaupt definiert?
      Ich glaube eher, dass Rose die nächste Saison nicht übersteht.

    • 03.05.22

      ...das Orakel hat gesprochen...

    • 03.05.22

      Dieser Transfer wird nicht passieren. Der BVB sucht eine richtige 9, die vor adeyemi reus gittens/malen steht. Unabhängig davon, wie kann man als BVB Fan nur wollen, dass Jovic kommt? Ein Spieler der unmengen kosten würde, da er vor mehreren Jahren für 63! Mio zu Real gegangen ist und Stand jetzt noch Vertrag bis 2025 hat + selbst bei seiner Leihe zurück nach Frankfurt nicht kontinuierlich überzeugen konnte. Dazu kommt noch, dass er sich nicht gerade mit disziplinreicher Attitüde bekleckert. Also ich bitte euch…das ist das letzte was der BVB in der jetztigen Situation braucht.

    • 03.05.22

      Ja ich kann mich vor allem an die Geschichte mit den Realfans erinnern, die sich fragten, ob er seinen Teamkollegen gegessen hat, weil sein Bauch so dick geworden ist. Sportlich gab es die letzten Jahre nicht viel zu ihm, schade um das Talent. Aber er verdient 10mio im Jahr, "spielt" für Real Madrid, das schaffen die meisten Spieler in ihrer Karriere nicht.

      Bei seiner ersten Zeit in Frankfurt fand ich Jovic herausragend, aber jetzt sehe ich ihn auch nicht mehr beim BVB. Und der vom Verein gesuchte klare 9er ist er ja sowieso nicht wirklich wie VierzweiVier schon richtig sagt.