Luka Vušković hat beim 2:1-Sieg des Hamburger SV über den 1. FC Heidenheim nicht nur mit seinem Treffer zum 1:0 geglänzt, sondern kurzzeitig auch für Sorgen gesorgt. Nach einer vergebenen Chance hämmerte der 18-Jährige frustriert gegen den Pfosten und befürchtete anschließend einen Bruch am Finger. Laut BILD kann jedoch Entwarnung gegeben werden: Es handelt sich lediglich um eine Prellung.
Nationalmannschaft als zusätzliche Belohnung
Neben der positiven Diagnose gab es für den Leihspieler von Tottenham Hotspur noch eine zweite gute Nachricht: Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalić berief Vušković in den 24-Mann-Kader für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Tschechien (9. Oktober) und Gibraltar (12. Oktober). Damit rückt der Traum von einer WM-Teilnahme für den Innenverteidiger ein weiteres Stück näher.
Bevor Vušković zur Nationalmannschaft reist, warten auf den Youngster noch zwei Pflichtaufgaben in der Bundesliga: Zunächst auswärts bei Union Berlin (28. September), danach im Heimspiel gegen Mainz 05 (5. Oktober). Mit seiner Abgeklärtheit und Präsenz ist der Kroate schon jetzt ein zentraler Faktor in der Defensive der Hanseaten.



Kann mal irgendwer was zu dem armen Pfosten sagen? Kann man den retten oder muss er ausgetauscht werden?
Ich seh hier nur einen armen Pfosten
Schade dass Tottenham ihn so früh entdeckt hat
Wenn der jetzt noch besser im Aufbauspiel aus der Defensive wird, dann wird das eine neue IV-Legende. Mental hat er schon mal alles mitgegeben bekommen vom Fußballgott da oben!
Meine Stahlhand, du wirst mal ein ganz Großer! :*
Der Typ ist in spätestens 5 Jahren ein Star Spieler auf Weltklasse Niveau. Die Pfosten im San Ciro, Bernabeu und co zittern schon wie Espenlaub!
King
kann man sich glücklich schätzen, wenn man ihn hat.
Ich sag auch nichts, genau wie Never Back Down