Lukáš Hrádecký | Bayer 04 Leverkusen

Eintracht-Ul­tima­tum für Hradecky?

02.06.2017 - 09:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den vergangenen Wochen haben die Verantwortungsträger von Eintracht Frankfurt schon das ein oder andere Mal auf eine baldige Entscheidung von Lukas Hradecky gedrängt.


Die Hessen wollen den nur noch ein Jahr laufenden Vertrag mit dem Stammkeeper verlängern, gehen auch in finanzieller Hinsicht an die Grenze. Als gebotenes Jahresgehalt werden drei Millionen Euro inklusive Prämien kolportiert.

Doch die Vorstellungen der Spielerseite übersteigen dem Vernehmen nach deutlich die Möglichkeiten der SGE. "Wir haben uns für ihn finanziell richtig gestreckt. Jetzt erwarten wir, dass er sich schnell entscheidet", wird Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing von der "Bild" zitiert.

Laut Informationen der Zeitung erwartet die Vereinsführung der Eintracht bis zum heutigen Freitag einen Entschluss Hradeckys. Sollte sich der Finne im Laufe des Tages noch einmal melden, um weitere Bedenkzeit zu erbeten, werde ihm maximal noch das anstehende Pfingstwochenende gewährt.

Bleibt das Ja des Torwarts aus, wolle Frankfurt im Sommer eine neue Nummer eins verpflichten, so das Blatt. Denn ein ablösefreier Abgang in einem Jahr, das bekräftigte der Klub in der jüngeren Vergangenheit, ist nicht vorgesehen.

Mit einem neuen Keeper vor der Nase müsste Hradecky dann wohl entscheiden, ob er jetzt wechselt oder seinen Vertrag als Ersatzspieler absitzt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,39 Note
3,30 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
33
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.17

    Zieler und Adler wären zu haben

  • 02.06.17

    Die Frankfurter Rundschau nimmt sogar das Wort Trbünenplatz in den Mund sollte er nicht verlängern oder für viel Geld gehen wollen. Klingt nicht wirklich prickelnd

  • 02.06.17

    Es nervt! Und langsam verspielt Lukas bei mir alle Sympathiepunkte. Er pokert ziemlich hoch und ich bin mittlerweile so weit zu sagen, soll er halt gehen.

    • 02.06.17

      Kann mir fast nur noch vorstellen, das er mit diesen Forderungen einen Verkauf erzwingen will, denn 3 Mio von Frankfurt plus Boni ist schon ordentlich. Hardecky ist ein klasse Keeper, aber halt kein Manuel Neuer. Der wird in der Buli nirgends mehr bekommen, als die 3-3,5 Mio von Frankfurt. Ich meine Leno bekommt bei uns 4 mio, und die würde Bayer Hardecky niemals bezahlen, ohne sich ein gewisses standing im Verein erarbeitet zu haben...

    • 02.06.17

      "drei Millionen Euro inklusive Prämien", ansonsten bin ich bei euch.

    • 02.06.17

      Was kann Hradecky denn dafür, dass die Medien jeden Tag irgendwas zu diesem Thema schreiben, obwohl es keinerlei Neuigkeiten gibt?

      Die Sache ist doch ganz klar. Das Angebot liegt vor und der Ball bei Hradecky. Logischerweise ist das eine wichtige Entscheidung in seiner Karriere für die er etwas Zeit braucht. Ich wüsste nicht was er falsch gemacht hat und wie er Sympathiepunkte verspielt.

      Die hohen Forderung sind natürlich relativ einfach zu erklären. Zum einen wird so nunmal verhandelt und zum anderen hat Hradecky Angebot vorliegen die ihn ein Gehalt im Bereich 4-5 Mio garantieren.

  • 02.06.17

    3 Mio. ist schon ne Nummer. Bin ich da jetzt falsch oder ist das normal für nen Buli-Torwart? Also wenn ich bedenke, dass es immer heißt Topverdiener Holtby beim HSV wäre überbezahlt und auch Frankfurt ja nicht wirklich mit Geld um sich werfen kann, finde ich das schon mächtig viel Gehalt.

    • 02.06.17

      Was hat das mit der Position zu tun? Meinst du Neuer verdient nach seiner letzten Verlängerung so viel weniger als die anderen bei Bayern? Adler wird mit Sicherheit auch mind. 3 Mio bei Hamburg bekommen haben. Leno ist ebenfalls Topverdiener bei Leverkusen und das als Keeper. Richtig gute Keeper findest du auch nicht wie Sand am Meer, daher bekommen die guten natürlich auch ein anständiges Salär.