Der nächste Leistungsträger der historischen Double-Elf von Bayer Leverkusen steht vor dem Absprung: Torwart-Routinier Lukáš Hrádecký (35) wird den Werksklub nach sieben Jahren verlassen und sich der AS Monaco anschließen. Wie unter anderem Sky, Transferexperte Fabrizio Romano und der kicker berichten, steht der Transfer bevor.
Die Ablösesumme für den finnischen Nationalkeeper soll inklusive möglicher Bonuszahlungen bei 4 Millionen Euro liegen. Der Medizincheck steht noch aus – Bayer wolle diesen erst freigeben, sobald ein passender Nachfolger gefunden ist. Gesucht wird eine starke Nummer zwei für den Platz hinter Neuzugang Mark Flekken.
Hrádecký winkt Zweijahresvertrag in Monaco
Dass der Transfer in der finalen Phase ist, zeigte sich bereits am Freitagabend: Beim 2:1-Testspielsieg in Sittard stand Hrádecký nicht im Aufgebot.
Für Hrádecký, der seit 2018 das Bayer-Tor hütete, wäre Monaco nach Stationen in Frankfurt und Leverkusen die erste Auslandsstation seit seinem Wechsel in die Bundesliga. Im Fürstentum soll der langjährige Kapitän einen Vertrag bis 2027 unterschreiben.
Nach Florian Wirtz, Jeremie Frimpong, Jonathan Tah und Granit Xhaka wäre Hrádecký der fünfte Stammspieler der Double-Saison 2023/24, der Leverkusen in diesem Sommer verlässt. Der Umbruch beim deutschen Vizemeister nimmt weiter Fahrt auf.



Zum Glück hat man auch Kovar abgegeben. Eine neue Baustelle :D
4 Mio. für einen 35 jährigen? Ich würde gerne ein Manager-Seminar bei Simon Rolfes für unseren Max Eberl buchen.
4 Millionen für nen 35 jährigen Torwart zu bekommen ist echt gut
Robert Geiss hat dich hinzugefügt.
Schade für die Mannschaft, vor allem in der Kabine. War mit Xhaka der erfahrenste im Kader und konnte den jungen Wilden ordentlich was beibringen. Mal sehen wer als potentieller zweiter Tw kommt.
Wird als Typ, insbesondere in der Kabine, fehlen. Geht als Double-Legende. Verständlich, dass er den Anspruch an sich hat, Spiele zu machen. Alles Gute am Meer und danke für alles!
Gönn dir mein Lieber, großer Schritt in Sachen Lebensqualität
Geschmackssache
Ziemlich objektiv
Stimmt, die Lebensqualität in Leverkusen und Monaco sind bestimmt fast gleichwertig 😂