Lukáš Hrádecký | Bayer 04 Leverkusen

Will im Urlaub über Zukunft befinden

07.06.2017 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der Causa Lukas Hradecky tritt Eintracht Frankfurt weiterhin auf der Stelle. Die Hessen haben dem Torwart ein für ihre Verhältnisse großzügiges Angebot zur Verlängerung des bis 2018 laufenden Vertrags vorgelegt und drängen auf eine Entscheidung.


Der finnische Keeper scheint den Klub aber noch zappeln zu lassen. Möglicherweise wartet er auf attraktivere Angebote.

Ein solches könnte gegebenenfalls von Bayer 04 Leverkusen kommen. Die Rheinländer werden als potenzielle Interessenten gehandelt, allerdings nur für den Fall, dass Stammkeeper Bernd Leno den Verein im Sommer verlässt.

Einen ersten Kontakt zwischen Leverkusen und Hradecky habe es der "Bild" zufolge immerhin schon gegeben.

Im Verlauf des Mittwochs hat sich der 27-Jährige persönlich zu Wort gemeldet und sich zu seiner Situation geäußert. Über seine Zukunft wolle er nach dem Zwischenspiel beim finnischen Nationalteam in aller Ruhe befinden.

"Die Eintracht hat mir die große Möglichkeit gegeben, in der Bundesliga zu spielen und mich hier weiterzuentwickeln und zu etablieren, dafür bin ich sehr, sehr dankbar", so Hradecky laut "kicker". Er fühle sich sehr wohl in Frankfurt und blicke gespannt darauf, wie sich das Gesicht der Mannschaft verändert.

Der Nationaltorwart weiter: "Ich spiele jetzt noch zwei Länderspiele mit Finnland und dann kommt mein Urlaub. Da kann ich dann auch mal abschalten und mir in Ruhe Gedanken über die Zukunft machen."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,40 Note
3,39 Note
3,30 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
32
33
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.06.17

    Absolut verständlich. Wie soll er sich über die Verlängerung tiefgreifende Gedanken machen, wenn er aktuell noch bei der Nationalmannschaft ist und Spiele absolviert? Er muss sich zurzeit voll auf seine Aufgaben für sein Land konzentrieren.

    • 08.06.17

      ich hoffe du meinst das nicht erst....

    • 08.06.17

      Doch natürlich.

    • 08.06.17

      Die Verlängerung seines Vertrages zieht sich seit Dezember und der feine Herr weiß nicht was er möchte? Ich finde es dem Verein gegenüber nicht fair. Entweder es gefällt mir beim geilsten Verein des es gibt, objektiv betrachtet, oder ich will Geld verdienen. Ich hoffe das zieht sich nicht so lange wie damals bei Trapp, wobei die Verantwortlichen ja einen guten Ersatz gefunden haben.

    • 08.06.17

      Er hat das Angebot vom Verein wohl abgelehnt und überlegt nun ob er gleich wechselt oder seinen Vertrag erfüllt. Es ist auch noch nicht August sondern Anfang Juni.

      Auch dieses mal sollte man einen geeigneten Nachfolger finden, weil man schon lange weiss, dass Hradecky eventuell gehen wird.

    • 08.06.17

      Ja richtig! Trotzdem nervt es mich langsam und ich mag diese Art von Poker nicht. Zumal man auch das Gefühl hatte, dass seine Leistungen darunter leiden.

    • 08.06.17

      Bei wichtigen Spielern wird sowas eben von den Medien aufgebauscht und jeden Tag eine vermeintliche News veröffentlicht, was den Eindruck eines nicht enden wollenden Hin und Hers erweckt.

      Wenn ich jetzt teilweise lesen muss, dass Hradecky beleidigt und ihm ein schlechter Charakter bescheinigt wird, weil er ein Angebot ablehnt und seinen laufenden Vertrag erfüllen möchte, dann kann ich nur müde lachen und denke mir meinen Teil.

    • 08.06.17

      Da hast du in beiden Punkten recht, doch Sympathien hat er bei mir auf jeden Fall eingebüßt, aber das wird ihm sicherlich egal sein. Mir geht es nur um das Wohl des Vereins.

  • 07.06.17

    Wie schnell man sich seine Sympathien verspielen kann... Ich hoffe man lässt sich nicht auf solche Spielchen ein und findet einen passenden Käufer.

  • 07.06.17

    Bin total enttäuscht! Trotz seiner herausragenden Qualitäten hoffe ich, dass Frankfurt jetzt handelt und ihn ersetzt!

  • 07.06.17

    Glaubt ihr wirklich, dass er im Urlaub darüber nachdenken möchte? Er hat sich längst entschieden und zockt um Zeit, weil er hofft dass bis dahin Schwung ins tw-Karussell gekommen ist und er zu einem anderen Verein wechseln kann. Schade, dass er nach so einem guten Start doch noch seinen wahren Charakter zeigt.

  • 07.06.17

    Da hat die von Frankfurt gesetzte Deadline wohl nicht gezogen.

    "Wir haben uns für ihn finanziell richtig gestreckt. Jetzt erwarten wir, dass er sich schnell entscheidet", so Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing.

    Sry aber ich bin immer noch enttäuscht von dem Verhalten.

    • 07.06.17

      Warum? Ist doch völlig logisch, dass er sich (bzw. sein Berater) nach besseren Angeboten umsieht. Wer würde das nicht so machen?

      Frankfurt ist doch selbst schuld. Dann sollen sie ihr Angebot eben zurückziehen, wenn er sich nicht entscheidet. Ganz einfach.

  • 07.06.17

    Was für ein...Hinhalter!!!

  • 07.06.17

    ..ich würde das vorher erledigt haben wollen. Da kann man sich doch sonst gar nicht entspannen.

    • 07.06.17

      war auch mein erster Gedanke.
      Aber vielleicht hilft der Tapetenwechsel auch den Kopf frei zu kriegen. Ich denke ein Problem ist vor allem, dass die Eintracht eigentlich das Konzept fährt keine Ausstiegsklauseln mehr zuzulassen, aber Hradecky bei Verlängerung gern eine hätte.