Lukas Nmecha | 1. Bundesliga

Nmecha darf gegen Gladbach auf Star­telfein­satz hoffen

15.05.2025 - 15:37 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Lukas Nmecha darf sich gegen Borussia Mönchengladbach berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der Anfangsformation des VfL Wolfsburg machen. Interimstrainer Daniel Bauer stellte dem 26-Jährigen auf der Pressekonferenz im Vorwege des 34. Spieltags einen möglichen Einsatz von Beginn an in Aussicht.

„Letzte Woche war es schon 50:50 zwischen ihm und Jonas Wind in der Startelf. Er hat wieder gut trainiert, ist sehr präsent und hungrig“, so der Übungsleiter, der am Wochenende möglicherweise auf Wind verzichten muss: „Sollte Jonas ausfallen, spricht erst mal vieles für Lukas – ohne dass das jetzt zu 100 Prozent fix ist.“

Nach den Worten seines Trainers ist es auch gut möglich, dass Nmecha am Samstag gegen Gladbach (15:30 Uhr) ohnehin den Vorzug im Sturmzentrum der Wölfe erhält. Der Vorteil für alle Manager: Alle Partien finden zeitgleich statt, sodass die Aufstellungen frühzeitig einsehbar sind.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,89 Note
4,75 Note
4,15 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
16
3
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!