Lukas Ullrich | Borussia Mönchengladbach

Defen­siv­ta­lent Ullrich un­terschreibt in Mönchenglad­bach

03.05.2023 - 15:49 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Lukas Ullrich spielt ab der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach. Das bestätigte der Bundesligist am Mittwoch offiziell. Der Linksverteidiger kommt im Sommer mit Ablauf seines Vertrags ablösefrei von Hertha BSC zu den Fohlen, wo er bis 2027 unterschreibt.


„Lukas ist ein vielversprechendes Talent“, gab Sportdirektor Roland Virkus im Zuge der Verpflichtung zu Protokoll. „Er hat bislang eine tolle Entwicklung gemacht, bei der Hertha, aber auch in der U19-Nationalmannschaft, deren Kapitän er ist. Er ist ein spannender Spieler, und wir freuen uns, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat.“

In der kommenden Saison wird Ullrich auf der linken Abwehrseite in den Konkurrenzkampf mit Luca Netz gehen, den es ebenfalls aus der Hauptstadt nach Gladbach zog. Ullrich über die neue Herausforderung: „Borussia ist ein großer Klub. Ich freue mich, hier zu sein, von den erfahrenen Spielern zu lernen und dann anzugreifen.“

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 25.07.23

    Kaufen ja 👍🏽 oder nein 👎🏽

  • 03.05.23

    In der 2 Liga brauchen wir Leute die für den Verein brennen und sich mit diesen identifizieren können. Keine Jungs, die halbherzig bei der Sache sind und mit den Gedanken bei anderen Vereinen sind. Ein großes Talent kein Frage, aber der Abgang schmerzt nicht so sehr, wie ein Samardzic, Maier oder ein Netz zum damaligen Zeitpunkt. Soll er sein Weg gehen oder nicht.✌

  • 03.05.23

    Und wieder typisch Hertha.

    • 03.05.23

      Du meinst wieder typisch für einen Spieler, der das schnelle Geld sieht und nicht seine sportliche Entwicklung priorisiert, oder?

    • 03.05.23

      Sportliche Entwicklung im Zusammenhang mit Hertha zu erwähnen ist schon mutig

    • 03.05.23

      Kann mir derzeit für eine gute sportliche Entwicklung kein schlechteres Umfeld vorstellen als Hertha

    • 03.05.23

      Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es ging mir eher um die generelle Einstellung mancher jungen Spieler und deren Familien dahinter.

      Mir ist schon bewusst, dass Hertha momentan nicht der beste Ort für ein ruhiges Umfeld ist.

      Dennoch würden solche Spieler wie Ulrich im Falle eines Abstiegs in Liga 2 in Ruhe wachsen und sich entwickeln können. Auf Grund der aktuellen Lage wird der Verein vermehrt auf die eigenen Talente setzen - vor allem auch als S11-Spieler.

    • 03.05.23

      Ja das kann ich nachvollziehen, aber der Verein versinkt einfach seit Jahren im Chaos und man kann sehr gut beobachten, wie so gut wie jeder Spieler bei Hertha schlechter wird. Also mir fallen kaum Beispiele ein von Spielern die sich in den letzten Jahren bei Hertha gut entwickelt haben.

      Der "neue Berliner Weg" den du ansprichst ist auf jeden Fall interessant, aber sportlich hat djeser bis jetzt auch wenig Früchte getragen, daher bin ich auch sehr kritisch gegenüber der Entwicklung der Hertha auch, wenn sie nächstes Jahr 2. Liga spielen.

      Bei Gladbach muss man nach dem Trend der letzten Jahre auch kein absoluter Weltklasse Spieler sein um Chancen auf S11 Einsätze zu kriegen und mit dem bensebaini Abgang in Sommer geht da auch eine langfristige Planstelle auf, die sicherlich nicht hochkarätig besetzt werden wird.

    • 03.05.23

      Deine Punkte kann ich auch nachvollziehen. Für Außenstehende mag es vielleicht nicht so wirken, aber für junge Spieler ist Hertha immer noch ein wunderbarer Ausbildungsort - Berlin hat viele Talente, die in Westend gut ausgebildet werden können. Das wurde in der Vergangenheit leider zu selten genutzt.

      Durch die aktuelle sportliche Lage der ersten Mannschaft würde ich sogar sagen, dass es momentan die beste Zeit ist für solche Spieler, um sich in der ersten Mannschaft (vielleicht auch in Liga 2) zu behaupten und anschließend eventuell den nächsten Schritt gehen zu können.

  • 03.05.23

    Ja, wie der Kollege Netz auch ein gaaanz tolles Talent ist.. mit denen geht es nächste Saison in Liga 2.

  • 03.05.23

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute

  • 03.05.23

    Unabhängig von dem Transfer von Ullrich, aber ich glaube dass Gladbach nächste Saison ein Abstiegskandidat ist.
    Wer da alles Ablösefrei geht…
    Dazu kein Geld für neue Spieler und sowieso einen dünnen Kader und einen Trainer der nichts aus der Mannschaft rausholt. Ullrich ist ein Talent, aber kein großes. Zu mal ja Bensebaini geht und Netz mit etwas schlechterer Qualität sein Nachfolger wird.

    • 03.05.23

      Denkbar aber auch, dass Netz nach vorne links gezogen und noch ein externer gestandener LV geholt wird. Netz scheint mir offensiv mehr Qualitäten als in der Defensive zu haben.

    • 03.05.23

      Stark, dass man den Kommentar ein vom anderen Beitrag nimmt und copy Paste für paar Likes macht

    • 03.05.23

      Grundsätzlich muss Gladbach gegen diese Tendenz ankämpfen.

      Sie sind in der Jahrestabelle aktuell auf einem Relegationsrang (zum einordnen: nur 6 Punkte mehr als wir)

      Der Pfeil zeigt seit 2 Jahren stabil immer weiter nach unten.

      Bin auch gespannt, wie die das mit dem weiteren Umbruch stabilisieren wollen.

    • 03.05.23

      Gebe euch grundsätzlich recht. Aber so schlimm sieht’s bei uns finanziell gar nicht mal aus. Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dann gehören wir was das Festgekdkonto angeht noch immer zu den Top 5 in der Liga. Natürlich tun ablösefreie Spieler wie Thuram und Bense verdammt weh. Aber ich denke für einen Kone wird man dafür dann ca 25-30 mio bekommen. Damit kann man dann schon was anfangen. Man muss die Kohle halt nur mal wieder vernünftig investieren. Und ein neuer Trainer wäre verdammt wichtig.

    • 03.05.23

      Wenn’s gut läuft brauchte farke dieses Jahr um sich zu sortieren. Die Truppe stabilisiert sich, die Transfers für günstiger passen.

      Wenn’s schlecht läuft, kauft ihr Spieler für farke ein, der scheitert nach ~10 Spieltagen, der nächste muss das dann mit Farkes Spielern richten usw.

      Das ist ne Spirale die ich richtig gut kenne 😅

    • 03.05.23

      Genau , einfach mal abwarten. Ist ja erst der erste Transfer. Und das ohne Ablöse 💰

    • 03.05.23

      Ich denke ehrlich nicht dass Gladbach ein Abstiegskandidat wird. Laut Sky wird Gladbach mit den Verkäufen von Kone, Beyer und Elvedi ca. 60-70 Millionen einnehmen und damit kann ein richtig guter Kader gebaut werden

    • 03.05.23

      Die Wahrscheinlichkeit das Gladbach nächstes Jahr wieder europäisch spielt ist höher als das sie absteigen

  • 03.05.23

    Intersessanter Mann 👍

  • 03.05.23

    Herzlich willkommen