Nach seiner starken Entwicklung, die er auch bei der U21-Europameisterschaft bestätigte, winkt Lukas Ullrich (21) bei Borussia Mönchengladbach ein neuer Vertrag – und das mit einer kräftigen Gehaltserhöhung!
Wie BILD erfuhr, haben sich die Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung wieder intensiviert. Der bisher bis 2027 laufende Vertrag könnte demnächst bis 2029 (mit einer Option bis 2030) verlängert werden. Zudem wird dem jungen Verteidiger eine deutliche Gehaltserhöhung auf 2,5 Millionen Euro jährlich in Aussicht gestellt – mit Prämien könnte sich das Jahresgehalt sogar um eine halbe Million steigern.
Auch Trainer Gerardo Seoane ist von Ullrichs Entwicklung beeindruckt: „Lukas hat einen großen Sprung gemacht, sowohl spielerisch als auch körperlich im Zweikampfverhalten“, so der Coach.
Trotz des Interesses von Vereinen aus England, den Niederlanden und Italien sowie des Bundesligisten VfL Wolfsburg sieht es momentan nach einem Verbleib des talentierten Linksverteidigers in Mönchengladbach aus.



Direkt eintüten, solange er noch so günstig ist... hat ordentlich Potential
Wie kann der bei Kickbase so schlecht punkten, gegen England der beste Mann auf dem Platz gewesen 😮
Naja Gladbach hatte gefühlt 6 gute Spiele letzte Saison. Und da hat der das schon gut gemacht. Am Anfang hat auf der Seite auch noch Netz gezockt wenn ich mich nicht irre.
Fande Knauff noch etwas stärker. Aber der Pass beim 1:0 war schon sehr, sehr stark.
Knauff wurde von auch von der Uefa zum Man of the Match gewählt
Top Mann für BMG. Hat sich richtig gut entwickelt in der kurzen Zeit.