Mahmoud Dahoud | VfB Stuttgart

Kuntz gewährt Dahoud Pause beim DFB

29.08.2017 - 13:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Mahmoud Dahoud hat das Quartier der deutschen U21-Nationalmannschaft wieder in Richtung Dortmund verlassen. Der Maßnahme liegen allerdings keine Verletzungsprobleme zugrunde, beim BVB soll der Mittelfeldakteur weiter an seiner Akklimatisierung arbeiten.


"Durch seinen Wechsel und die verspätete Rückkehr ins Vereinstraining nach der U21-EM konnte Mo nicht die komplette Vorbereitung mitmachen. Deshalb haben wir gemeinsam nach Rücksprache mit [BVB-Cheftrainer] Peter Bosz und [Sportdirektor] Michael Zorc beschlossen, dass wir ihm die Chance geben wollen, sich in der Länderspielphase weiter für die erste Elf des BVB zu empfehlen", erläutert U21-Coach Stefan Kuntz.

Für Dahoud wurde Marcel Hartel (1. FC Union Berlin) nachnominiert.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,64 Note
3,50 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
22
9
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 29.08.17

      Ich glaube schon, das Kuntz für die zwei Spiele auch gerne auf ihn verzichten kann - ohne Leistungshintergrund. Ein Freundschaftsspiel und einmal Quali gegen den Kosovo, das sollte machbar sein (ohne überheblich zu sein)

  • 29.08.17

    Für Dahoud sicher wichtig und wahrscheinlich wird er auch drum gebeten haben. Dadurch, dass im MF Sahin, Castro und Götze derzeit gute Arbeit leisten ist es für Ihn als Neuzugang eben schwerer und bald kommt Weigl und Geurreiro auch noch zurück dann wird es nochmal enger. 3 Plätze, 7 Kandidaten würde sagen der "Kampf" ist eröffnet.

    • 29.08.17

      Ich würde Guerreiro eher als LV oder LA spielen lassen. Tuchel hat ihn zwar oft im MF eingesetzt, aber dass muss Bosz ja nicht auch so machen. Sahin oder Weigl werden eines dieser drei Plätze bekommen, quasi als Lenker des Spiels. Dann bleiben noch zwei Plätze für die offensiveren Spieler. Castro bringt Erfahrung in die junge Mannschaft und macht seine Sache bisher auch gut. Allerdings würde ich nicht sagen, dass er ne Stammplatzgarantie hat, da Kagawa und Dahoud erstmal richtig fit werden müssen bzw. im Falle Dahoud ist erstmal die Eingewöhnung wichtig. Götze sehe ich ehrlich gesagt nicht so stark bisher. Die Leistung in den letzten zwei Spielen war nicht wirklich gut, sondern ganz ok.

    • 29.08.17

      Naja als LV/RV kommt noch Toljan und Pische ist erstmal gesetzt somit würde er wohl erstmal Schmelzer ersetzen solang dieser nicht fit ist. Guerreiro sehe ich auf der LV Position etwas verschwendet, da er eig. viel zu offensiv ist bzw. seine Stärken einfach in der Offensive hat. Und der Flügel ist ja auch recht voll besetzt schon. Pulisic, Philipp, Yarmolenko, Castro, Götze, Schürrle und dazu Guerreiro... klar alles mögliche denke flexibel einsetzbar aber sehe Ihn ähnlich wie Tuchel eig. eher offensiver im zentralen MF oder auf dem Flügel aber nicht auf der LV Position.