Mamadou Doucouré | Borussia Mönchengladbach

Doucouré einer von fünf sicheren Ausfällen

24.10.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Zur Ausfallliste von Borussia Mönchengladbach im kommenden Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 (15:30 Uhr) zählt nach Angaben des Fanmagazins "Fohlen Hautnah" erneut Mamadou Doucouré. Der 22-jährige Verteidiger weist immer noch Trainingsrückstand auf uns ist dementsprechend noch keine Alternative.


Er ist dem Bericht zufolge einer von vier Spielern, die sicher für die Partie mit den Rheinhessen ausfallen. Die anderen drei sind Denis Zakaria (Rückstand nach Knorpelschaden im Knie), Andreas Poulsen (Aufbautraining nach Schulteroperation) sowie Jordan Beyer (Aufbautraining nach Quarantäne-Pause). Nach "Bild"-Angaben fehlt auch weiterhin László Bénes (Rückstand nach Sprunggelenksverletzung).

Nicht zu dieser Gruppe gehört offenbar Valentino Lazaro. Der Neuzugang von Inter Mailand, gegen das Borussia Mönchengladbach erst vor wenigen Tagen in der Champions League antrat, könnte für das Spiel in Mainz infrage kommen. Ob er sein Comeback geben kann, entscheide sich allerdings erst am Spieltag.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.10.20

    Schreibt doch bei Doucoure endlich mal nur noch wenn er NICHT ausfällt! Dann habt ihr nicht so viel zu tun und es wäre zudem eine wirkliche Neuigkeit. Die "Krankmeldungen" sind doch Normalzustand und eigentlich bei ihm keine Meldung mehr wert. Der Jung sollte mal über eine Ausbildung oder Umschulung nachdenken, mit Fussball wird das nix mehr bei ihm, mMn. Wirklich NIX gegen Doucoure aber das ist doch schon sehr bedenklich.

    • 24.10.20

      Wenn du lesen könntest, würde dir vllt auffallen, dass er aus Trainingsrückstand nicht dabei ist und nicht weil er verletzt ist.

    • 25.10.20

      Klar kan ich lesen! Die Frage gebe ich aber gerne zurück. Das er nicht krank ist, wollte ich mit den "Gänsefüsschen" im Text nahe bringen. Fakt ist, er kickt nicht und das ist der Normalzustand und deshalb für mich keine Meldung mehr wert. Nach Trainingsrückstand folgt üblicherweise eine Verletzung. Wie schon geschrieben, ich will ihm nichts Böses. Aber wer drei Jahre einfach nicht 1 bis 2 Monate fit ist bzw. bleibt, da brauche ich keine LI-Meldungen mehr. Der Junge wird keine 5 Spiele für Gladbach in der Bundesliga machen. Gerne irre ich mich, er könnte wirklich ein Guter sein, aber tätsächlich täuscht mich mein Gefühl nur sehr selten. Die Dislikes muss ich wohl in Kauf nehmen, denn selbst wenn ich Recht behalten sollte, kümmert es einfach schon beim nächsten Artikel keinen mehr. Und wenn ich dann irgendwann mal schreiben sollte, könnte, müsste: Wusste ich es doch, gibt es wahrscheinlich auch wieder Dislikes für den Besserwisser. Ich wünsche meist keinem etwas Schlechtes, aber manchmal sollte man einfach seine rosarote Brille abnehmen. Manche Kicker sind einfach, obwohl technisch begnadet, nicht für den Leistungssport gemacht. Beispiele gibt es wahrlich genug, wünschen sollte man das Niemandem!!! Und das tue ich auch nicht. Trotzdem sollte man der Realität doch ins Auge sehen können. Und was will man diesem jungen Menschen raten, der bisher nur Fussball und Verletzung kennt? Als richtiger Fan wünscht man sich doch bei jedem Spieler das er dem Verein hilft, die Mannschaft weiter bringt oder Eberls nächster Wunderkracher ist. Aber die Realität ist, es klappt nicht immer. Und manchmal ist es halt auch gar nix. Und die Tendenz zu Nix ist halt doch gut möglich, oder!?

  • 24.10.20

    Das kommt sehr wenig überraschend

  • 24.10.20

    Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel der Junge drauf hat. Bzw in welche Kategorie man den einordnen könnte, wenn er mal über einen längeren Zeitraum unverletzt bleiben würde. Schon tragisch, dass er sein Potenzial wegen seiner Verletzungsanfälligkeit nicht ausschöpfen kann.

  • 24.10.20

    Oh man, junge häng doch einfach die Schuhe an den Nagel. Echt schade das er nicht verletzungsfrei bleibt.

  • 04.11.20

    Hallo Mr. Rose, wenn er fit ist, dann setz ihn doch bitte wenigstens mal auf die Bank. Oder gib ihm mal 10 Minuten Buliluft zum Schnuppern. Das ist wichtig fürn Kopf und trägt auch im CL-Zeiten zur Belastungssteuerung bei. (-: