Mamadou Doucouré | 1. Bundesliga

Doucouré muss operiert werden

06.02.2017 - 20:20 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Als Borussia Mönchengladbach im vergangenen Sommer Mamadou Doucouré verpflichtete, hatten sich beide Partien gewiss eine vielversprechendere Entwicklung als die jüngste vorgestellt.


Im letzten Spiel seines vorherigen Arbeitgebers Paris Saint-Germain erlitt Doucouré einen Muskelbündelriss, welcher ihn nach einem weiteren Rückschlag in der Reha das Jahr 2016 kostete. Im neuen Jahr tastete sich der französische Abwehrspieler schließlich an die Mannschaft heran, musste das Wintertrainingslager allerdings aufgrund einer neuerlichen Oberschenkelverletzung bereits nach wenigen Tagen wieder verletzungsbedingt verlassen.

Nun ein weiterer Rückschlag für den 18-Jährigen: Gladbachs Sportdirektor Max Eberl bestätigte der "Rheinischen Post", dass sich Doucouré einem operativen Eingriff unterziehen muss. "Ob er für den Rest der Saison ausfällt, werden wir sehen. Erst einmal wird er jetzt operiert, dann sehen wir weiter", erklärte Eberl und schränkte die Einsatzchancen des Youngsters auf das Minimum ein.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.02.17

    Was Gladbach diese Saison mit Verletzungen und Rückschlägen zu kämpfen hat ist schon extrem. Vielleicht hatte Dominguez mit seiner Beschuldigung gegenüber der Ärztlichen Abteilung der Gladbacher gar nicht so unrecht, und die haben dass tatsächlich nicht ganz im griff.

    • 07.02.17

      Da ist im Inhalt aber ein großer Unterschied. Viele Fans munkeln schon immer mal untereinander wie miserabel unsere Ärztliche ist und wie vergleichsweise lange Spieler bei uns gegenüber Spielern anderer Vereine mit ähnlichen Verletzungen ausfallen.
      Weiterhin heisst es in Gladbach so oft wie nirgends dass ein Spieler noch nicht ran darf, weil er noch zu früh aus der Verletzung käme, wir ihn erst einmal ranführen wollen und und und, und das ist nunmal das GENAUE Gegenteil von dem was für mich abstruserweise Alvaro behauptet, nämlich dass man ihn mehr oder weniger gezwungen hat wieder auf den Platz zu gehen und zu spielen. Beides kann in jedem Fall nicht richtig sein.

      Und zu Doucoure: ich hoffe so langsam einfach nur dass der Junge überhaupt mal richtig fit ist, es reicht ja wenn das zur neuen Saison inklusive Vorbereitung ist.