Mamadou Doucouré | 1. Bundesliga

Zah­nopera­tion soll Klarheit bringen

01.09.2017 - 09:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auch nach einem Seuchenjahr, in dem er durchgehend verletzt war, ist Mamadou Doucouré bei Borussia Mönchengladbach noch nicht richtig auf die Beine gekommen.


Im Mai 2016 zog sich der inzwischen 19-jährige Abwehrspieler in seinem letzten Spiel für die U19 von Paris Saint-Germain einen Muskelbündelriss zu und erlitt in der Folge immer wieder Rückschläge, auch mit einem Eingriff am Muskel ging die erhoffte Besserung nicht einher. Aktuell muss er sich wieder auf Lauftraining beschränken.

Nun wollen die Fohlen der Sache buchstäblich auf den Zahn fühlen: Laut Informationen der "Bild" soll im Rahmen einer Operation geklärt werden, ob gegebenenfalls ein entzündeter Zahn ursächlich für die permanenten muskulären Beschwerden ist.

"Wir prüfen natürlich alle möglichen Optionen. Wir haben große Fürsorge für Mamadou und wir geben ihm alle Zeit, endlich richtig fit zu werden", beteuert Trainer Dieter Hecking in diesem Zusammenhang, "klar ist: Bei ihm darf jetzt nichts mehr passieren."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.17

    Ich mache mich nicht über die Untersuchung oder die Gefahren einer Entzündung lustig, sondern über den menschlichen Körper, bei dem alles so verdammt kompliziert sein muss.

    So kompliziert, wie der Mensch aufgebaut ist, könnte man meinen, der Gott wär eine Frau.

    Was für Folgen so eine Zahnentzündung haben könnte ich mir durchaus bewusst. Dennoch kann man auch mal darüber lächeln, schließlich geht es dabei nicht um Leben und Tod.

  • 01.09.17

    Auch wenn es hier für einige lustig klingen mag oder es ihnen schwer fällt, einen Zusammenhang zwischen Zahnproblemen und seiner Verletzungsanfälligkeit herzustellen, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass ein entzündeter Zahn Schuld an seiner Situation ist. Es ist nämlich mittlerweile nachgewiesen, dass Bakterien im Zahn über die Blutbahn zu anderen Organen (dazu zählt auch die Muskulatur) transportiert werden können. Der Köper versucht, die schädlichen Mikroorganismen umgehend zu zerstören. Dabei zerstört der Körper nicht nur die Mikroorganismen, sondern auch das eigene Gewebe und Gefäße, was logischerweise zu einem erhöhten Verletzungsrisiko führen kann. Ganz gefährlich wird es bei einer Besiedelung des Herzens mit Bakterien. Die Folge ist eine Entzündung des Herzens, was zu einer Reduzierung der Herzleistung führt.

  • 01.09.17

    Ihr macht euch hier zwar darüber lustig, aber kaputte Zähne können sehrwohl für Krankheiten und Probleme am Körper verantwortlich sein. Von daher ist diese Untersuchung keineswegs was worüber man sich lustig machen muss ;)

  • 01.09.17

    Oder er braucht verdammt nochmal ne heiße Hühnersuppe

  • 01.09.17

    Vielleicht hat er noch einen eingewachsenen Zehennagel? Der könnte ihn zur Schonhaltung des Fußes zwingen, die zu einer Fehlstellung des Beckens führen könnte, was im Dysbalance der Muskulatur sich bemerkbar machen würde und letztendlich die muskulären Probleme verursachen könnte.